t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Deutsche Geschwister sterben in Dubai


"Sind fassungslos über Tod unserer Kinder"
Deutsches Geschwisterpaar stirbt in Dubai

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 26.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Freunde und Familie trauern: Die Geschwister starben bei einem Verkehrsunfall.Vergrößern des BildesFreunde und Familie trauern: Die Geschwister kamen bei einem Verkehrsunfall ums Leben. (Quelle: Todesanzeige im Netz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diesen Samstag wollte Sebastian S. seinen Uni-Abschluss feiern, vorher flog er mit seiner Schwester in den Urlaub. Dort starben beide Geschwister.

Sebastian S. wurde nur 25 Jahre alt. Seine Schwester Sarah starb kurz vor ihrem 27. Geburtstag. Die Geschwister kamen bei einem Verkehrsunfall in Dubai ums Leben, wie Freunde und Familie im Internet mitteilten.

"Wir sind fassungslos über den Tod unserer beiden Kindern, die während einer gemeinsamen Urlaubsreise mitten aus ihrem jungen Leben gerissen wurden", schrieben die Eltern in der Todesanzeige.

Hochschulpräsidentin: "Diesen Samstag sollte er sein Zeugnis in der Hand halten"

Die Familie stammt aus einer kleinen Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Würzburg. Sebastian hatte 2016 sein Abi gemacht, dann ein Studium begonnen, wie es auf einer von Freunden eingerichteten Gedenkseite heißt. Am 1. März schloss er demnach seinen Master in Stadtplanung ab. Studiert hatte er im Norden Deutschlands.

Am Wochenende hätte die Graduiertenfeier mit ihm stattfinden sollen, schrieb die Präsidentin der TH Lübeck: "An der Technischen Hochschule sind wir tief bestürzt über den Tod unseres Absolventen Sebastian und seiner Schwester Sarah. Diesen Samstag sollte er sein Zeugnis in der Hand halten."

Freunde empfinden "Trauer, Wut, Unverständnis"

Direkt an die Eltern gerichtet fährt die Präsidentin fort: "Wir werden Ihrer Kinder gedenken. Selber Mutter eines Sohnes und einer Tochter wünsche ich Ihnen viel Kraft und viel Beistand. Es fehlen die Worte."

Laut der Gedenkseite der Freunde waren Sarah und Sebastian S. nach seinem Uni-Abschluss für eine Woche nach Dubai gereist: "Eine Stadt, die er – nicht zuletzt aufgrund seines Studiums – schon seit längerer Zeit besuchen wollte."

Die letzten Zeilen im Text der Freunde lauten: "Lasst uns in all der Trauer, Wut, Verzweiflung, der Fassungslosigkeit, Sinnlosigkeit und Grausamkeit, dem Unverständnis und all dem, was man eigentlich nicht in Worte fassen kann, hier zusammenfinden und eine gute Zeit haben. Denn das wäre wohl, was Sebbo zu uns gesagt hätte."

Verwendete Quellen
  • gedenkseiten.de: Von Freunden eingerichtete Gedenkseite
  • trauer.mainpost.de: Todesanzeige der Familie
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website