Nürnberger Hafen Unfall auf der A73: sieben Verletzte, acht Autos beteiligt

Sieben Menschen erleiden bei einem folgenschweren Auffahrunfall mit acht Autos auf der Autobahn 73 bei Nürnberg teils schwere Verletzungen.
Am Montagnachmittag ereignete sich bei Nürnberg auf der A 73 Richtung Suhl ein größerer Unfall mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen. Sieben Menschen mussten ins Krankenhaus, sie erlitten teilweise schwere Verletzungen.
Zunächst habe ein 27-Jähriger den vor ihm stauenden Verkehr zu spät erkannt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Trotz Bremsmanöver stieß er anschließend zwischen den Anschlussstellen Nürnberg Hafen-Süd und Hafen-Ost in das Auto vor ihm. Dieses wurde dadurch gegen zwei weitere Fahrzeuge geschoben.
Unfall auf A73 bei Nürnberg: 58-Jähriger wurde schwer verletzt
Ein 58-Jähriger, der ebenfalls auf der A73 fuhr, versuchte den vier Autos auszuweichen. Sein Wagen geriet dadurch ins Schleudern und stieß auf der rechten Nebenspur mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 58-Jährige wurde schwer verletzt.
Insgesamt sieben Menschen erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt über 50.000 Euro, wie die Verkehrspolizei Feucht berichtet.
- Mitteilung der Verkehrspolizei Feucht vom 18.4.23
- Nachrichtenagentur dpa