t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Landkreis Ansbach: Autofahrer finden sterbende Frau


Aus VW geschleudert
Autofahrer finden sterbende Frau

Von t-online, mtt

20.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Das Auto nach dem Unfall: Laut Polizei überschlug es sich mehrfach.Vergrößern des BildesDas Auto nach dem Unfall: Laut Polizei überschlug es sich mehrfach. (Quelle: Zahn/vifogra)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einer Kreisstraße kam das Auto einer Frau von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer riefen die Polizei.

Auf der Kreisstraße AN 23 im Landkreis Ansbach ist am Dienstagmittag eine Frau ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, starb die Autofahrerin bei einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Die 55 Jahre alte VW-Fahrerin sei bei dem Crash aus dem Wagen geschleudert worden, berichtete die "Fränkische Landeszeitung". Sie sei nicht angeschnallt gewesen.

Unfall im Landkreis Ansbach: Autofahrer melden Wrack

Von Winden kommend sei die Frau in nordöstlicher Richtung unterwegs gewesen, meldete die Polizei. Auf Höhe des Leutershäuser Ortsteils Mittelramstadt habe die Unfallfahrerin in einer langgezogenen Linkskurve dann die Kontrolle verloren.

Ihr Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich laut Mitteilung der Beamten mehrfach.

Den Unfall direkt beobachtet hat offenbar jedoch niemand. Erst Verkehrsteilnehmer, die anschließend an der Unfallstelle vorbeikamen und das Wrack sahen, alarmierten die Polizei.

Polizei sucht Zeugen

Dies sei um kurz nach 12 Uhr am Mittag geschehen, heißt es in der Meldung der Polizei. Wie lange der Unfall zu diesem Zeitpunkt schon her war, ist unklar.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei fuhren zum Unfallort. Die Retter versuchten noch, die Frau zu reanimieren. Doch die Bemühungen blieben erfolglos: Die Verletzungen der Frau waren so schwer, dass sie noch am Unfallort starb.

Der "Fränkischen Landeszeitung" zufolge geht die Polizei nicht davon aus, dass ein anderes Auto in den Unfall involviert war. Weshalb die Frau von der Straße abkam, ist bis jetzt unbekannt. Die genaue Unfallursache ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981 9094 - 121 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 20. Juni 2023
  • flz.de: "55-jährige Autofahrerin bei Mittelramstadt tödlich verletzt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website