t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

A9 bei Nürnberg: Turnierpferd wird nach heftigem Crash eingeschläfert


Pferdeanhänger überschlug sich
Crash auf der A9: Wertvolles Turnierpferd wird eingeschläfert

Von t-online, pb

Aktualisiert am 10.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Pferd auf der A9: Das Turnierpferd musste eingeschläfert werden.Vergrößern des BildesPferd auf der A9: Das Turnierpferd musste eingeschläfert werden. (Quelle: vifogra/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Tod auf der A9: Ein Pferd wurde über die Autobahn transportiert, als es zu einem schweren Crash kam. Das Tier musste von seinem Leid erlöst werden.

Am Samstagnachmittag wurden auf der A9 bei Hilpoltstein (Landkreis Mittelfranken) vier Menschen verletzt – zudem musste ein offenbar wertvolles Pferd eingeschläfert werden. Das berichten der "Donaukurier" und ein Reporter vor Ort.

Der Zeitung sagte ein Polizeisprecher, dass sich gegen 13.45 Uhr ein Auto auf der mittleren Spur zwischen Hilpoltstein und Allersberg in Fahrtrichtung Nürnberg befunden hatte. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte auf der rechten Spur mit einem Auto, das einen Pferdeanhänger zog. Daraufhin überschlug sich der Pferdeanhänger.

Die vier Insassen des Autos mit Pferdeanhänger erlitten leichte Verletzungen. Das Pferd hingegen brach sich ein Bein und musste noch an der Unfallstelle von den Einsatzkräften eingeschläfert werden. Informationen eines Reporters vor Ort zufolge handelte es sich bei dem Tier um ein Turnierpferd im Wert von 25.000 Euro.

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar, und die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die A9 war für eine gewisse Zeit in Fahrtrichtung Nürnberg teilweise gesperrt, um den Unfallort zu räumen und die weiteren Untersuchungen durchzuführen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • donaukurier.de: Vier Verletzte und ein totes Pferd nach Unfall auf der A9 bei Hilpoltstein
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website