S-Bahn-Strecke zwischen Nürnberg und Ansbach wieder frei

Die Bahn hatte die für Pendler wichtige Strecke zwischen Nürnberg und Ansbach am Freitag teilweise gesperrt. Ein anderer Zug sorgte für Probleme.
Ein defekter Güterzug hat für Chaos auf der S-Bahn Linie 4 zwischen Nürnberg und Ansbach gesorgt – eine von Pendlern häufig genutzte Route. Am Freitagnachmittag verkehrten keine Züge mehr von Nürnberg nach Ansbach. Viele Pendler saßen deshalb nach Feierabend am Hauptbahnhof fest. Ersatzbusse fuhren nicht, weil keine freien Busse zur Verfügung standen, erklärte die Deutsche Bahn.
Grund für die Sperre war ein Güterzug, der zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Dombühl liegen geblieben war und repariert werden musste, wie die Bahn weiter mitteilte. Nur zwischen Roßtal und Nürnberg-Stein war die Strecke in Betrieb. Erst am Samstag wurde der normale Betrieb auf der Strecke wieder aufgenommen.
- bahn.de: Streckenauskunft S4 vom 8.9.2023
- Eigene Recherche