t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bamberg: Basketball-Weltmeister mit Goldmedaille bei Blitz-Besuch in Lokal


Überraschung in Bamberg
Basketball-Weltmeister kommt mit Goldmedaille ins Restaurant – Wirt darf anfassen

Von t-online, rbe

18.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Andreas Obst nach dem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-WMVergrößern des BildesAndreas Obst nach dem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-WM (Quelle: IMAGO/Jan Huebner/Schultheiß)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Basketballer Andreas Obst wurde gerade Weltmeister mit der Nationalmannschaft. Nun tauchte er mit der Medaille bei einem Blitz-Besuch in einem Bamberger Restaurant auf.

Der 26-jährige Shooting Guard Andreas Obst, der seit 2021 beim FC Bayern München spielt, hat sich nach dem Triumph bei der Basketball-WM 2023 eine kleine Auszeit gegönnt und dabei auch seine alte Wirkungsstätte Bamberg besucht, wo er einst für den FC Baunach und Brose Bamberg spielte.

Einen besonderen Stopp legte der 1,91 Meter große Profi allerdings im Restaurant "Rodez Sieben" ein – Obst kam zum Essen und hatte seine Goldmedaille mitgebracht. Inhaber Slim Riahi durfte das glänzende Stück Metall sogar in die Hand nehmen. "Das war für mich eine Riesen-Geschichte, so eine Goldmedaille in der Hand zu haben. Das war sehr emotional", sagte Riahi gegenüber dem Portal infranken.de.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er teilte auch ein Foto auf Instagram, auf dem er mit Obst und der Medaille posiert. "Wir hatten heute Besuch vom frischgebackenen Basketballweltmeister Andreas Obst. Über seinen Besuch in unserem Restaurant haben wir uns sehr gefreut! Das gesamte Team gratuliert zum wohlverdienten Sieg! Schön war's und bis zum nächsten Mal! 😊", schrieb er dazu.

Obst war nicht allein nach Bamberg gekommen, sondern hatte auch seinen ehemaligen Trainer Ivan Pavic im Schlepptau. Die beiden hatten sich im Pizza- und Pasta-Restaurant "Rodez Sieben" verabredet, um einen "kleinen, schönen Tag" zu verbringen, wie Riahi gegenüber infranken.de erzählte.

Verwendete Quellen
  • infranken.de: "Weltmeister besucht Restaurant in Bamberg"
  • instagram.com: Seite von Rodez Sieben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website