Busfahrer übersieht schlafenden Fahrgast und sperrt ihn ein – so befreite er sich wieder

Ein Fahrgast schläft in einem Nachtbus ein. Blöd für ihn, dass der Busfahrer sein Fahrzeug absperrt und nach Hause geht. Der übermüdete Gast konnte sich helfen.
Was für eine Nacht! Ein Fahrgast schlief am frühen Samstagmorgen im Bus ein und bemerkte nicht, dass der Busfahrer den Omnibus auf dem Betriebsgelände in der Industriestraße in Baiersdorf bei Nürnberg abstellte, abschloss und Feierabend machte. Die Polizei teilte dies am Montag mit.
Der Fahrer des Nightliners wiederum übersah bei der Überprüfung des Busses vermutlich den schlafenden Fahrgast im hinteren Bereich. Ein Nightliner ist ein spezieller Bus, der in Mittelfranken am Wochenende auch nach Mitternacht verkehrt und vor allem Partygäste bis in die frühen Morgenstunden in die ländlichen Außenorte bringt.
Fahrgast wird in Bus eingesperrt
Als der Fahrgast am Samstagmorgen aufwachte, fand er sich in dem verschlossenen Omnibus wieder. Kurz darauf griff er zu einem Nothammer und schlug damit eine Fensterscheibe ein. Er kletterte durch die Öffnung und entfernte sich unerkannt vom Ort, so die Polizei.
Die Polizeiinspektion Erlangen-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Fahrgast und möglichen Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem geben können. Sie können sich unter der Rufnummer 09131/760514 melden.
- Mitteilung der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 25.9.2023