Wegen Versammlung Verkehrsbehinderungen drohen im Feierabendverkehr

Autofahrer müssen am Montagabend in Nürnberg Geduld mitbringen. Wegen einer Versammlung drohen Verkehrsbehinderungen – auch auf einem Knotenpunkt.
Ausgerechnet zum Feierabendverkehr drohen am Montagabend (11. Dezember) in Nürnberg Verkehrsbehinderungen. Wie die Polizei mitteilte, zieht ab 18.30 Uhr eine Versammlung durch Nürnberg. Autofahrer sollten das Gebiet laut Polizei soweit wie möglich umfahren, betroffen sind viele Straßen in der Innenstadt.
Der Aufzug beginne am Hallplatz und führe dann zunächst durch die Fußgängerzone über die Königstraße und die Karolinenstraße. Weiter gehe es über den Hefnersplatz, den Ludwigsplatz, die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, die Schlotfegergasse, das Fürther Tor und die Dennerstraße zum Plärrer. Von dort aus laufen die Teilnehmer laut Polizei über das Ludwigstor, die Ludwigstraße, den Jakobsplatz, die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße über den Kornmarkt zurück zum Hallplatz.
Entlang dieser Strecke werde es laut Polizei zu Behinderungen kommen. Die Polizei sei vor Ort und regele den Verkehr. Autofahrer sollten den Weisungen der Polizei Folge leisten. Um was für eine Art von Versammlung es sich handelt, ist t-online nicht bekannt.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 8. Dezember 2023