t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Franken: Mehr als 1.000 Einsätze in Nürnberg und Umgebung an Silvester


Silvester in Franken
Mehr als 1.000 Einsätze für Feuerwehr und Rettungsdienst

Von dpa
01.01.2024Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keine Pause für die Einsatzkräfte: In Franken wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu mehr als 1.000 Einsätzen gerufen.

In Nürnberg und Umgebung sind Feuerwehr und Rettungsdienst in der Silvesternacht zu mehr als 1.000 Einsätzen ausgerückt. Die Integrierte Leitstelle in Nürnberg verzeichnete bis Montagmorgen rund 770 Einsätze für den Rettungsdienst und rund 250 Einsätze für die Feuerwehr, wie ein Sprecher an Neujahr mitteilte. Größere Lagen blieben dabei aus, es sei aber zu mehreren schwereren Brandverletzungen gekommen.

Die Leitstelle ist neben Nürnberg auch für die Städte Fürth und Erlangen sowie für die Landkreise Fürth, Nürnberger Land und Erlangen-Höchstadt zuständig. Allein im Stadtgebiet von Nürnberg waren Helfer bei mehr als 500 Einsätzen gefordert.

Video | Streit ums Böllerverbot (Stand: Dezember 2023)
Player wird geladen
Quelle: t-online

Ab Mitternacht seien die Feuerwehren in Nürnberg aufgrund zahlreicher kleinerer Brände im Dauereinsatz gewesen. Durch schnelles Eingreifen konnte die Feuerwehr größere Brände den Angaben nach verhindern. Zehn Menschen seien durch Feuerwerkskörper verletzt worden. Ein Mensch wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht per Hubschrauber in eine Spezialklinik nach München gebracht wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website