t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Eurojackpot: Mittelfranke wird Millionär – das hat er mit dem Geld vor


Frischgebackener Millionär
Mittelfranke jubelt im Eurojackpot – das hat er mit dem Geld vor

Von dpa, pb

Aktualisiert am 04.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein unbekannter Mann aus Mittelfranken ist über Nacht zum Eurojackpot-Millionär geworden. Er hat schon Pläne, was er mit dem Geld machen will.

Ein glücklicher Spieler aus Mittelfranken kann sich über einen Gewinn von mehr als 2,3 Millionen Euro im Eurojackpot freuen. Bei der letzten Ziehung des Jahres 2023 hatte er die richtigen Zahlen getippt – nur eine Eurozahl fehlte ihm noch zum Hauptgewinn.

Mit dem Geld will er unter anderem in seine eigenen vier Wände investieren, wie Lotto Bayern am Mittwoch mitteilte. Doch trotz seines neuen Reichtums wird der Mann weiterhin arbeiten gehen: "Es bleibt alles, wie es ist." Insgesamt wurden bei der Ziehung in der zweiten Klasse des Eurojackpots 4.704.316 Euro ausgeschüttet, die sich der glückliche Gewinner nun mit einer Person aus Hessen teilen muss.

Das kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot

Der Spieleinsatz kostet pro Tippfeld zwei Euro. Außerdem kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein dazu. Wer spielen will, braucht nicht unbedingt den Papierschein in der Lotto-Annahmestelle abzugeben. Es kann auch online auf den Seiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder beim Lottoservice von t-online gespielt werden. Der Annahmeschluss für einen Spielschein ist freitags und dienstags um 19 Uhr für die Abgabe der Spielscheine auf Papier und um 18.45 Uhr für den Tipp via Internet.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehung erfolgt immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Eurojackpot ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert und ein Höchstgewinn von bis zu 120 Millionen Euro möglich. Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zwölf Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1), liegt bei 1 : 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 49.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website