t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Gefundener Schädel an A73 stammt von Mann – Identität unklar


Keine weiteren Teile entdeckt
Gefundener Schädel: Polizei präsentiert erste Ergebnisse

Von dpa, t-online
28.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Ermittler untersuchen einen Totenschädel (Archivbild): Die Polizei hofft, durch einen DNA-Abgleich die Identität des Toten klären zu können.Vergrößern des BildesErmittler untersuchen einen Totenschädel (Archivbild): Die Polizei hofft, durch einen DNA-Abgleich die Identität des Toten klären zu können. (Quelle: Mihajlo Maricic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Zeuge macht in Nürnberg eine grausige Entdeckung. Die Polizei präsentiert nun erste Ermittlungsergebnisse. Doch viele Fragen sind noch immer offen.

Ein in Nürnberg gefundener menschlicher Schädel stammt nach ersten Untersuchungsergebnissen von einem Mann. Dies bestätigte ein Polizeisprecher am Montag. Die Identität des Mannes stehe allerdings noch nicht fest. Die Ermittler hoffen nun darauf, diese durch einen DNA-Abgleich aufklären zu können.

Dies sei aber nur möglich, wenn relevante Informationen in den DNA-Datenbanken vorhanden sind, erklärte der Polizeisprecher. Er betonte zudem, dass es bislang keine Hinweise auf ein Verbrechen im Zusammenhang mit dem Fund gebe.

Ein Zeuge hatte den ungewöhnlichen Fund in einem Waldstück nahe der Autobahn 73 im Süden Nürnbergs gemacht. Als Reaktion auf diese Entdeckung durchsuchten in der vergangenen Woche zahlreiche Polizeikräfte mithilfe von Spürhunden das Gebiet. Trotz der großangelegten Suche wurden jedoch keine weiteren menschlichen Überreste gefunden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website