In bester Lage Beliebte Parfümerie schließt Laden – und eröffnet bald neu

Zeichnet sich hier eine Zäsur ab? Die Filiale einer großen Kette in Nürnberg ist plötzlich dicht. Doch der Laden kommt bald zurück – zunächst an anderer Stelle.
In der Nürnberger Innenstadt tut sich etwas: Die Filiale der Parfümerie Douglas in der Karolinenstraße unweit der Lorenzkirche ist seit Neustem geschlossen. Parallel tauchen die Logos der Kette jetzt an der Front eines wesentlich kleineren Ladens in der Kaiserstraße auf. Was steckt dahinter?
Ein Sprecher des Unternehmens klärt auf. Er teilte t-online mit, dass die bestehende Filiale in der Karolinenstraße umgebaut werde. Der Laden sei seit dem 18. Mai geschlossen – Mitte September soll er dann wieder öffnen.
Pop-up-Verkauf in der Nobelstraße
Bei dem Laden in der Kaiserstraße 12 entstehe bis dahin eine Pop-up-Verkaufsfläche. Der Verkauf in der nobelsten der Nürnberger Einkaufsstraßen soll nach den Angaben des Unternehmens am 27. Mai starten und bis zum 6. September laufen.
Am 18. September würde dann die Filiale in der Karolinenstraße neu eröffnet. Sie erhalte bis dahin ein völlig neues Erscheinungsbild, so der Unternehmenssprecher. Man wolle sich dort künftig in einem "modernen, einladenden Look" präsentieren. Im Übrigen sei Douglas mit dem Standort in der Karolinenstraße "sehr zufrieden", betont der Sprecher weiter.
Die Entwicklung der Nürnberger Innenstadt und der Fußgängerzonen ist derweil auch im Rathaus Thema. Die Stadt lädt deshalb erstmals zu einem sogenannten City-Kongress, auch Vertreter von Unternehmen sollen bei der Veranstaltung teilnehmen. Vor allem in der Breiten Gasse gilt Leerstand als Problem.
- Anfrage bei der Pressestelle von Douglas
- Reporter vor Ort