Coworking-Küche in St. Johannis Sandwiches wie in Australien: Pop-up-Verkauf kommt zurück

Foodies aufgepasst: In wenigen Tagen gibt es in Nürnberg wieder außergewöhnliche Sandwiches. Diese Kreationen gehen am Freitag in St. Johannis über den Tresen.
Sandwiches wie in den Cafés der bunten Szenevierteln Melbournes – dieses Angebot haben die Bäckerin Natalie Sanseverino aus Australien und der Koch Sebastian Stock im Sommer 2024 erstmals nach Nürnberg gebracht. Jetzt kommt der Pop-up-Verkauf in St. Johannis zurück.
Am kommenden Freitag (30. Mai) wollen die beiden vier verschiedene Sandwichs verkaufen. Neben einem Baguette mit Fleischbällchen soll es eine Variante mit gegrilltem Käse und Kimchi sowie eine weitere gefüllt mit Mac 'n Cheese geben, berichtet Sanseverino im Gespräch mit t-online. Bei letzterem handelt es sich um Makkaroni in Käse – ein Nudelgericht, das in den USA gerne gegessen wird.
Event soll sich im Sommer wiederholen
Außerdem soll es eine vierte vegane Variante geben. Die Brote für die Sandwiches werden wie im vergangenen Jahr auch von der Australien selbst gebacken.
Der Verkauf startet am Freitag um 16 Uhr in der Sankt-Johannis-Mühlgasse. Dort betreibt Stock in den Räumen eines ehemaligen Cafés eine Art Coworking-Küche. Weitere Auflagen des Pop-up-Verkaufs sollen im Laufe des Sommers immer am letzten Freitag des Monats folgen.
- Gespräch mit Natalie Sanseverino