Entschärfung erfolgt Fliegerbombe in Nürnberg gefunden

In Nürnberg ist am Mittwoch eine Fliegerbombe entdeckt worden. Sie wurde noch am Abend entschärft. Das hatte auch Auswirkungen auf den Flugverkehr.
In Nürnberg ist am Mittwoch ein sogenannter Zerscheller entdeckt worden, wie die Polizei auf Facebook mitteilte. Dabei soll es sich um ein Bombenfragment aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Dieses soll nur eine kleine Menge Sprengstoff enthalten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Sprengung der Bombe fand noch am Abend statt. Dafür musste in einem Radius von 100 Metern um die Ingolstädter Straße 130, wo die Bombe gefunden wurde, eine Evakuierung erfolgen. Das teilte die Stadt auf ihrer Webseite mit. Demnach waren 260 Anwohner betroffen.
Die Polizei richtete Straßensperrungen um den Fundort ein, der öffentliche Nahverkehr war jedoch nicht betroffen. Kurzzeitig wurde auch der Luftraum gesperrt.
- Mitteilung der Stadt Nürnberg
- Facebook/Polizei Mittelfranken