t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Hund allein mit Regionalzug unterwegs – ohne Ticket


Tierischer Schwarzfahrer
Hund fährt allein im Zug nach Nürnberg

Von dpa
Aktualisiert am 07.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Beamtin der Bundespolizei hält einen weiß-schwarz gefleckten Hund fest: Er hat sich ohne Begleitung mit der Regionalbahn auf den Weg in die Großstadt Nürnberg gemacht hatte.Vergrößern des BildesEine Beamtin der Bundespolizei hält einen weiß-schwarz gefleckten Hund fest: Er hat sich ohne Begleitung mit der Regionalbahn auf den Weg in die Großstadt Nürnberg gemacht hatte. (Quelle: Bundespolizei Nürnberg/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Weg nach Nürnberg hat die Bundespolizei einen eher ungewöhnlichen Schwarzfahrer erwischt. Ein Hund hatte die Regionalbahn in die Großstadt genommen – kam jedoch am Ende auf anderem Weg an.

Einen besonderen Schwarzfahrer hat die Bundespolizei in Nürnberg aufgegriffen: Ein weiß-schwarz gefleckter Hund hatte sich ohne Begleitung mit der Regionalbahn auf den Weg in die fränkische Großstadt gemacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Vermutlich sei er am Haltepunkt Speikern in Neunkirchen am Sand zugestiegen, etwa 22 Kilometer von Nürnberg entfernt.

Ein Zugbegleiter habe das Tier auf der Fahrt am Mittwoch eingefangen und den Beamten übergeben. Nachdem sich der Besitzer des mutmaßlich ausgebüxten Hundes bis zum Donnerstag nicht gemeldet hatte, übergaben die Polizisten das Tier ans Nürnberger Tierheim.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website