t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Region Nürnberg: 26-Jähriger bei illegalem Rennen gestorben?


Symbolbild für einen TextSchwer bewaffnete Beamte umstellen SchuleSymbolbild für einen TextHäftling hilft Polizei bei Suche nach MörderSymbolbild für einen TextFrauenmord: 17-Jähriger in Haft

26-Jähriger bei illegalem Rennen gestorben?

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 31.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Mann prallt mit Auto gegen Baum und kommt ums Leben
Ein Autowrack steht neben der Straße an einem Baum: In diesem Toyota verunglückte der 26-Jährige. (Quelle: Ralph Goppelt/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Nürnberg ist ein Toyotafahrer gegen einen Baum gekracht und dabei ums Leben gekommen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Der Verdacht: Der junge Mann könnte bei einem illegalen Rennen gestorben sein.

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Mittelfranken sucht die Polizei nach Teilnehmern eines vermuteten verbotenen Autorennens. Wie die Ermittler am Montag berichteten, gibt es Hinweise auf ein Rennen mit insgesamt vier Fahrzeugen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Toyota über die Kreisstraße von Mitteleschenbach in Richtung Haundorf gerast. Laut Polizei wollte er ein vor ihm fahrendes Auto überholen, scherte aus – als ihm ein anderer Wagen entgegen kam.

Der Toyota-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle.

Polizei sucht zwei graue Nissans und einen BMW

Am Montag wandte sich die Polizei nun mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit: Möglicherweise stehe der Unfall in Zusammenhang mit einem verbotenen Autorennen. "Vernehmungen ergaben, dass zum Unfallzeitpunkt vier junge Männer mit hochmotorisierten Pkw von Mitteleschenbach in Richtung Haundorf unterwegs waren", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. "Bei den Fahrzeugen handelte es sich um zwei graue Pkw, Marke Nissan, einen hellblauer Toyota und einen schwarzen BMW."

Die Beamten schließen nicht aus, dass sich das Quartett auch schon in den Stunden vor dem Unglück illegale Geschwindigkeitswettkämpfe in der Region geliefert habe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09831/6788-0 bei der Polizei zu melden.

Seit einigen Jahren sind Rennen auf öffentlichen Straßen eine Straftat. Teilnehmern drohen Gefängnisstrafen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Polizei Mittelfranken: "Tödlicher Verkehrsunfall in Haundorf - Zeugenaufruf"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten umstellen Schule
BMWMittelfrankenPolizeiToyota Motor

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website