Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: 81-jähriger Nichtschwimmer tot aus Kanal geborgen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEurofighter zu Landung gezwungenSymbolbild für einen TextBrauerei wirft Biere aus dem SortimentSymbolbild für einen TextÜberraschende Wendung nach LeichenfundSymbolbild für einen TextMänner locken Kinder mit SüßigkeitenSymbolbild für einen TextGeschwister tot in Stausee entdecktSymbolbild für einen TextAufatmen in Nürnberg nach FestnahmeSymbolbild für einen TextVermisste in Nürnberg wohl GewaltopferSymbolbild für einen TextNach Jagd durch Europa: Mert A. verhaftetSymbolbild für einen TextTodesschützen-Jagd: Einsatz in HessenSymbolbild für einen TextSpur im Vermisstenfall: Wer kennt diese Pkw?

81-jähriger Nichtschwimmer tot aus Kanal geborgen

Von dpa
18.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Schleuse Eibach am Main-Donau-Kanal (Archivbild): Nach Angaben der Polizei kam der Mann öfter zu dieser Stelle am Kanal, an der er starb.
Schleuse Eibach am Main-Donau-Kanal (Archivbild): Nach Angaben der Polizei kam der Mann öfter zu dieser Stelle am Kanal, an der er starb. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zeugen hatten der Nürnberger Polizei einen Mann nahe einer Schleuse im Kanal gemeldet. Der 81-Jährige kam wohl öfter zum Baden an diese Stelle. Nun konnte der Mann nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.

Ein 81 Jahre alter Mann ist im Rhein-Main-Donau-Kanal bei Nürnberg gestorben. Taucher hätten den leblosen Körper am Donnerstag im Bereich der Schleuse Nürnberg aus dem Kanal gezogen, teilte die Polizei mit. Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann Nichtschwimmer war.

Die genaue Todesursache stand zunächst nicht fest. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht, teilte die Polizei mit. Man gehe von einem tragischen Unglücksfall aus.

Der Mann war laut Polizei offenbar häufiger an der Stelle an den Kanal gekommen. Am Donnerstag riefen Zeugen dann die Polizei: Sie hätten am Uferbereich des Kanals einen Mann gesehen. Boote und Taucher suchten nach Polizeiangaben nach dem 81-Jährigen. Ein Notarzt habe nach dem Fund aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zwei Eurofighter in Nürnberg zur Landung gezwungen
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website