t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nur wenige Flugausfälle durch Sturm "Ylenia"


München-Flughafen
Nur wenige Flugausfälle durch Sturm "Ylenia"

Von dpa
17.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Sturmtief YleniaVergrößern des BildesEin Flugzeug befindet sich vor dunklen Wolken im Landeanflug. (Quelle: Arne Dedert/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Flugbetrieb in Bayern ist vom Sturmtief "Ylenia" kaum betroffen. Die Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen meldeten am Donnerstagmorgen weitgehend bis vollständig normalen Betrieb und keine Schäden.

In München kam es zum Ausfall von sieben Starts und sieben Landungen. Das lag allerdings zum Teil auch an den Wetterbedingungen an anderen Flughäfen, wie ein Sprecher sagte. Zum Großteil laufe der Betrieb normal. In Nürnberg musste aus Sicherheitsgründen kurzzeitig die Abfertigung auf dem Vorfeld eingestellt werden. Größere Beeinträchtigungen oder Verspätungen habe es dadurch aber nicht gegeben. In Memmingen waren am Donnerstagmorgen keinerlei Probleme bekannt, dort sollten an dem Tag aber auch nur drei Flugzeuge starten und landen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website