t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Mann soll Ex-Freundin erstochen haben


Nürnberg
Mann soll Ex-Freundin erstochen haben

Von dpa
14.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Landgericht Nürnberg-FürthVergrößern des BildesBlick auf den Eingang des Gerichtsgebäudes. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er soll seiner Ex-Freundin ein Messer in den Rücken gerammt haben: Am Montag hat am Landgericht Nürnberg-Fürth der Mordprozess gegen einen 52-Jährigen begonnen. Der Mann soll die Frau im vergangenen Mai in ihrer Wohnung in Schwabach mit zahlreichen Messerstichen getötet haben.

Laut der Anklage wollte der Deutsche an dem Tag seine persönlichen Sachen aus ihrer Wohnung holen. Die beiden stritten sich demnach, weil sie - anders als er - den Kontakt endgültig abbrechen wollte. Als sie in einem Schrank nach weiteren Sachen des 52-Jährigen suchte und ihm den Rücken zudrehte, soll er von hinten zugestochen haben.

Dann soll er sie aufs Bett geschoben haben und ihr nochmal mindestens achtmal in den Oberkörper gestochen haben. Die Frau verblutete. Es sind acht weitere Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil könnte am 1. April fallen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website