Leeren Bierdosen im Auto Betrunkene Irrfahrt endet im Vorgarten

Im Fußraum lagen leere Bierdosen: Ein 32-Jähriger verwüstete im mittelfränkischen Bamberger Land am frühen Mittwochmorgen mit seinem Wagen erst einen Vorgarten und krachte dann in eine Wand.
Am frühen Mittwochmorgen gegen 3 Uhr verlor der Fahrer eines Opel Insignia beim Abbiegen in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße in Hallstadt bei Bamberg die Kontrolle über seinen Wagen. Er rauschte erst durch einen Garten und prallte schließlich in das Schaufenster einer Firma.
Woher der betrunkene 32-Jährige kam und wohin er wollte, das gilt es laut Christian Zeck von der Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg-Land noch herauszufinden.
Der Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Am Wagen entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro, am verwüsteten Grundstück von rund 5.000 Euro. Rabatten und Fenster der Firma wurden beschädigt.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,68 Promille. Im Fußraum beim Beifahrersitz entdeckte die Polizei außerdem leere Bierdosen. Der Führschein wurde sichergestellt.
Weil am Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, war außerdem die Feuerwehr vor Ort.
- Telefonat mit der Polizei Bamberg-Land
- Material von News5