t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Rauchwolke über Nürnberg: Feuer in Kindergarten-Neubau ausgebrochen


Feuer in Kindergarten-Neubau – Hort geräumt

Von t-online, krei

Aktualisiert am 09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr musste am Montagmittag zu einem Brand im Nürnberger Norden ausrücken.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr musste am Montagmittag zu einem Brand im Nürnberger Norden ausrücken. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Nürnberger Norden ist es auf einer Baustelle in einem Kindergarten zu einem Brand gekommen. Ein Kinderhort wurde geräumt.

Große Rauchwolke über Nürnberg: Am Montagmittag wurde ein Kinderhort vorsorglich geräumt, nachdem auf einer Baustelle daneben ein Feuer ausgebrochen war. Das teilte die Polizei Mittelfranken in einer Pressemitteilung mit.

Gegen 13.15 Uhr haben sich demnach Anwohner bei der Polizei gemeldet, die Rauch auf einer Baustelle an der Grünewaldstraße in Nürnberg bemerkt hatten. Der Neubau eines Kindergartens stand in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte aus. Was genau dort in Brand geraten war, konnte zunächst nicht geklärt werden.

Brand in Nürnberg: Kripo will nach Löschung ermitteln

Direkt daneben befindet sich ein Kinderhort, der vorsorglich geräumt wurde. Die evakuierten Kinder wurden in die nahe gelegene Ludwig-Uhland-Schule gebracht, wo sie von ihren Eltern abgeholt werden konnten. Verletzt wurde laut Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Mittelfranken niemand.

Wie es zu dem Brand kam, ist laut Polizei unklar. Auch die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Sobald der Brand gelöscht ist, wird die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufnehmen, um die Brandursache zu klären.

Verwendete Quellen
  • Polizei Mittelfranken: Mitteilung und Nachfrage
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website