t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Bamberg: Schwerer Unfall mit Linienbus – Berufsschüler teils schwer verletzt


Transporter kollidiert mit Linienbus – Berufsschüler teils schwer verletzt

Von t-online, krei

23.05.2022Lesedauer: 1 Min.
In Bamberg ist es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt.Vergrößern des BildesIn Bamberg ist es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt. (Quelle: NEWS5 / Merzbach)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein schwerer Unfall mit einem Linienbus hat sich in Bamberg am Montagmorgen ereignet, als der Fahrer eines Transporters auf der B22 wenden wollte. Sechs Menschen wurden teils schwer verletzt.

Die Entscheidung des Fahrers eines Kleintransporters auf der B22 bei Bamberg war folgenschwer: Er kollidierte mit einem Linienbus als er seinen Wagen wenden wollte. Bei dem Unfall wurden neben den Fahrern vier Berufsschüler zum Teil schwer verletzt.

Der Fahrer eines Kleintransporters war am Montagmorgen auf der B22 von Strullendorf in Richtung Bamberg unterwegs. Gegen 7.45 Uhr entschied er sich, auf der Fahrbahn zu wenden. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Linienbus, in dem sich viele Jugendliche aufhielten, die auf dem Weg zur Berufsschule waren. Der Bus prallte nach erste Erkenntnissen frontal in die Seite des Transporters.

Berufsschüler wurde schwerer verletzt

Die beiden Fahrer, sowohl des Kleintransporters als auch des Linienbusses, wurden schwerer verletzt. Ebenfalls ein Berufsschüler. Unter den Leichtverletzten waren drei weitere Berufsschüler, die am Unfallort medizinisch versorgt wurden. Das teilt ein Sprecher der Polizei Bamberg auf Nachfrage von t-online mit.

Den Sachschäden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.Die B22 war für die Dauer des Einsatzes rund zwei Stunden gesperrt. Seit 10.30 Uhr ist die Fahrbahn wieder frei.

Verwendete Quellen
  • Polizei Bamberg: Pressemitteilung und Telefonat
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website