• Home
  • Regional
  • Nürnberg
  • Nürnberg/Spalt: Jugendlicher soll Kirche in Brand gesteckt haben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVor EM-Start: DFB bangt um Top-SpielerinSymbolbild für einen TextItalien ruft Dürre-Notstand ausSymbolbild für ein VideoTschetschenen veröffentlichen BotschaftSymbolbild für einen TextMelnyk bald nicht mehr Botschafter?Symbolbild für einen TextBarcelona mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für ein VideoUrlaubsflieger von Kampfjets abgefangenSymbolbild für einen TextAnja Reschke bekommt ARD-ShowSymbolbild für einen Text25 Grad warmer Fluss: Fische in GefahrSymbolbild für einen TextFürstin Charlène zeigt sich im KrankenhausSymbolbild für einen TextTV-Star Anna Heiser wollte sich trennenSymbolbild für einen TextFrau gefilmt und begrabscht: Opfer gesuchtSymbolbild für einen Watson TeaserÜberraschende Gäste auf Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Jugendlicher soll Kirche in Brand gesteckt haben

Von dpa
24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Kleinstadt Spalt in Mittelfranken (Archivbild): Ein Jugendlicher soll eine Kirche in der Altstadt in Brand gesteckt haben.
Die Kleinstadt Spalt in Mittelfranken (Archivbild): Ein Jugendlicher soll eine Kirche in der Altstadt in Brand gesteckt haben. (Quelle: Alexander Rochau/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Jugendlicher hat mutmaßlich eine Kirche im mittelfränkischen Spalt in Brand gesteckt. Dabei stand zunächst der Altar in Flammen, bevor das Feuer um sich griff. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in einer Kirche im mittelfränkischen Spalt (Landkreis Roth) hat die Kriminalpolizei einen Verdächtigen ermittelt. Es handle sich um einen Jugendlichen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Über das Motiv des mutmaßlichen Täters sei noch nichts bekannt, sagte eine Sprecherin.

Am Samstag hatte der Altar der Kirche in der Spalter Altstadt in Flammen gestanden. Diese hätten von einem Tuch auf einen Holzrahmen und schließlich auf eine seitliche Eingangstür übergegriffen, hieß es von der Polizei. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kripo Schwabach nahm anschließend die Ermittlungen wegen besonders schwerer Brandstiftung auf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Viel Aufwand für wenige Ukrainer
Von Meike Kreil
MittelfrankenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website