t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Sindelfingen: Porsche Taycan landet auf der Leitplanke – und bleibt stecken


Kurioser Unfall in Baden-Württemberg
Rasender Porsche-Fahrer kommt mitten auf der Leitplanke zum Stehen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 14.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Kurioser Unfall an der B464 bei Sindelfingen: Verletzt wurde glücklicherweise niemand.Vergrößern des BildesUnfall an der B464 bei Sindelfingen: Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Quelle: SDMG)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einmal zu viel Gas gegeben, und schon steckte der Porsche fest. Polizei und Feuerwehr helfen in der Nacht einem übermütigen Sportwagen-Fahrer.

Auf das fliegende Auto müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten. Einem Porsche-Fahrer aus Baden-Württemberg ist in der Nacht ein luftiges Fahrkunststück dennoch bereits gelungen: Der 34-Jährige raste seinen Taycan gegen Mitternacht über die Landesstraße 1183 von Sindelfingen kommend in Richtung Darmsheim. Die vom Regen nasse Fahrbahn brachte ihn nicht auf den Gedanken, ausreichend vom Gas zu gehen.

Wie die Polizei Ludwigsburg und ein Reporter vor Ort berichten, habe der Mann auf die Bundesstraße 464 in Richtung Renningen auffahren wollen. In der Spur der nassen Kurve konnte er das Gefährt nicht halten, es hob stattdessen auf die Leitplanke in der Mitte der Straße ab – balancierte dort aus und blieb dann auf der Leitplanke auch hängen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei dem Unfall, jedoch schätzt die Polizei den Sachschaden an dem Sportwagen auf rund 6.000 Euro. Für den Mann ging es in der Nacht ohne sein Auto weiter, der Wagen musste abgeschleppt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website