t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Porsche kracht in Gegenverkehr: Verkehrschaos und 100.000 Euro Schaden in Stuttgart


Porsche kracht in Gegenverkehr
Verkehrschaos und 100.000 Euro Schaden nach Unfall

Von t-online, mics

04.05.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet (Symbolbild): Der Unfall sorgte in Stuttgart für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgenschwerer Unfall in Stuttgart: In Bad Cannstatt kracht ein Porsche in den Gegenverkehr. Der Schaden ist immens – genauso die Auswirkungen auf den Verkehr.

Bei einem schweren Unfall sind am Mittwochnachmittag in Stuttgart drei Menschen verletzt worden. Der Schaden ist immens: Er wird auf rund 100.000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr in der Benzstraße im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt.

Weil die Verkehrslage wegen mehrerer Großveranstaltungen – darunter ein Konzert von Helene Fischer, das DFB-Pokal-Halbfinale des VfB Stuttgart und das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen – ohnehin sehr angespannt war, sorgte der Unfall auch für ein erhebliches Verkehrschaos im Neckarpark.

Stuttgart: Porsche rast mit Vollgas in den Gegenverkehr

Ein 67-jähriger Porsche-Fahrer wollte laut dem Polizeibericht von der Benzstraße in eine Seitenstraße abbiegen, als er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er überfuhr mutmaßlich mit Vollgas eine Rabatte und prallte in den entgegenkommenden Ford Focus einer 58-jährigen Frau. Der Aufprall war so stark, dass der Ford gegen einen VW Passat und einen Roller geschoben wurde, die ebenfalls in der Benzstraße standen.

Verletzte müssen in Krankenhäuser

Drei der Fahrzeugführer erlitten laut Polizeibericht leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Schaden an ihnen schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Stuttgarter Verkehrspolizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 4. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website