Vollsperrung auf der A8 Fahrzeugbrand bei Friolzheim ist Ursache für Verkehrschaos

Autofahrer auf der A8 müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen. Zwischen Pforzheim-Süd und Heimsheim kommt es zu massiven Verkehrseinschränkungen.
Ein brennendes Auto hat am Mittwoch zu einer Vollsperrung der A8 bei Friolzheim im Enzkreis in Fahrtrichtung Stuttgart geführt. Der Verkehr staut sich auf einer Länge von acht Kilometern, wie der ADAC mitteilte.
Zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Heimsheim brannte das Fahrzeug vollständig aus. Die starke Rauchentwicklung zwang die Einsatzkräfte zunächst, beide Fahrtrichtungen zu sperren. Die Gegenfahrbahn in Richtung Karlsruhe wurde inzwischen wieder freigegeben.
Polizei rät zum Umfahren
Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt, wie ein Polizeisprecher erklärte. Weitere Details zum Unfallhergang oder zur Brandursache nannte die Polizei bislang nicht.
Pendler und Reisende in Richtung Stuttgart müssen mit erheblichen Verzögerungen rechnen. Die Polizei empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Wann die Strecke wieder freigegeben werden kann, ist derzeit noch unklar.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.