Zugunglück in Riedlingen Untersuchungen verzögern Streckenfreigabe

Wann wird die Strecke nach dem schrecklichen Zugunglück in Riedlingen wieder freigegeben? Die Bahn stehen vor Herausforderungen.
Nach dem Zugunglück in Riedlingen, bei dem drei Menschen starben und zahlreiche verletzt wurden, untersuchen Experten die Strecke auf Schäden. Die Bahnsprecherin erklärte, dass nach der Begutachtung entschieden werde, welche Reparaturen nötig sind. Aktuell prüfen Fachleute, ob die Schwellen und Schienen beschädigt sind.
Ein Bahnsprecher sagte: "Wenn diese Untersuchung abgeschlossen ist und wenn wir wissen, wie viel repariert und was ausgetauscht werden muss, dann können wir prognostizieren, wann der Zugverkehr wieder aufgenommen werden kann."
Am Mittwoch beendeten die Einsatzkräfte die Bergungsarbeiten. Der letzte Wagen des verunglückten Zuges wurde aus dem Gleisbereich entfernt. Der Abtransport des Wagens ist für Donnerstag oder Freitag geplant.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.