t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Kretschmann: Scholz muss Gesundheitsminister bald benennen


Stuttgart
Kretschmann: Scholz muss Gesundheitsminister bald benennen

Von dpa
30.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Winfried KretschmannVergrößern des BildesWinfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) geht mit Maske. (Quelle: Marijan Murat/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat den designierten Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, möglichst bald einen neuen Gesundheitsminister zu benennen. Das sei "dringend erforderlich", sagte Kretschmann am Dienstag in Stuttgart vor Journalisten. In der Zeit des Übergangs von der alten zur neuen Bundesregierung sei es wichtig, dass man sich gegenseitig und mit den Bundesländern abstimme über das, was notwendig sei.

Nach den Plänen der Ampel-Parteien bekommt die SPD das Gesundheitsressort. Sie will ihre Minister aber erst nach dem Parteitag Anfang Dezember benennen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website