• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Basketball
  • NBA: Dennis Schröder (Atlanta Hawks) nach Körperverletzung festgenommen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextMillionen durch Corona-Test-BetrugSymbolbild für einen TextBerlin: 350 Menschen in S-Bahn gefangenSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Wegen Körperverletzung: NBA-Star Schröder verhaftet!

Von afp
Aktualisiert am 30.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Dennis Schröder führte die deutsche Nationalmannschaft bei der EM ins Viertelfinale.
Dennis Schröder führte die deutsche Nationalmannschaft bei der EM ins Viertelfinale. (Quelle: Camera 4/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der deutsche Basketballstar Dennis Schröder ist im US-Bundesstaat Georgia unter dem Verdacht der Körperverletzung festgenommen worden. Dies geht aus von der örtlichen Polizei veröffentlichten Dokumenten hervor. Nach Informationen des US-Sportsenders ESPN wurde der Spieler der Atlanta Hawks gegen Hinterlegung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Auf der Website der Polizeistelle von Brookhaven, einem Vorort von Atlanta, ist unter "kürzliche Festnahmen" "Dennis Schroeder" vermerkt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Laut US-Medienberichten war der 24-jährige Nationalspieler am frühen Freitagmorgen zusammen mit Freunden auf einen anderen Mann losgegangen. Video einer Überwachungskamera zeigten, dass die Tätlichkeit von Schröder ausgegangen sei, berichteten ESPN und die Promi-Website "TMZ" übereinstimmend unter Berufung auf einen Polizeibericht.

Schröder schubst Opfer

Schröder und seine Begleiter hätten sich außerhalb einer Shisha-Bar zunächst ein erhitztes Wortgefecht mit dem Mann geliefert, meldete "TMZ". Worum es in dem Streit ging, war zunächst unklar. Schröder habe den Mann dann geschubst, danach seien er und seine Freunde über ihr Opfer hergefallen. Das Sicherheitspersonal sei dann dazwischen gegangen, bevor die Polizei eingetroffen sei. Neben Schröder wurden demnach auch seine drei Freunde festgenommen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Maria Furtwängler und Hubert Burda: Das Paar hatte sich 1991 das Jawort gegeben.


Das Opfer soll den Berichten zufolge nicht schwer verletzt worden sein. Laut ESPN trug der Mann Abschürfungen am rechten Knie davon und klagte über Knöchelschmerzen. Schröders Club bestätigte zunächst nur, dass der Spieler in einen "Vorfall" verwickelt gewesen sein.

Schröder war vor vier Jahren von den Braunschweig Phantoms zu den Atlanta Hawks gewechselt, wo er in der vergangenen Saison erstmals in der Startformation stand. Bei der vergangenen Europameisterschaft war er der herausragende Akteur der deutschen Mannschaft und führte das Team bis ins Viertelfinale. Wird der Aufbauspieler nun schuldig gesprochen, könnte eine lange Sperre drohen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dennis SchröderNBAPolizei
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website