• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Basketball
  • NBA: Basketball-Legende John Havlicek gestorben - Boston Celtics trauern


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextBoris Johnson: Umzugslaster gesichtetSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextMillionen durch Corona-Test-BetrugSymbolbild für einen TextStudent in Berlin entführt – FestnahmeSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Basketball-Ikone John Havlicek gestorben

Von sid
Aktualisiert am 26.04.2019Lesedauer: 1 Min.
John Havlicek, hier im Jahr 1969, ist bis heute Rekordspieler und Werfer der Boston Celtics.
John Havlicek, hier im Jahr 1969, ist bis heute Rekordspieler und Werfer der Boston Celtics. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der amerikanische Basketball-Rekordmeister Boston Celtics trauert um einen seiner größten Stars der Vereinsgeschichte. Bis heute hält John Havlicek mehrere Rekorde.

John Havlicek, der achtmalige NBA-Champion und Rekordspieler der Boston Celtics, ist im Alter von 79 Jahren in Florida gestorben. Zuletzt hatte das Mitglied der Hall of Fame der nordamerikanischen Profiliga NBA an Parkinson gelitten.


Unvergessene Sport-Stars: Diese Größen sind 2019 gestorben

2019 musste sich die Sportwelt von einigen Größen verabschieden: Legenden mit WM-Titeln und Olympiamedaillen, aber auch Persönlichkeiten in der Blüte ihrer Karriere. t-online.de erinnert an sie. (
2. Januar: Mit 76 Jahren stirbt Wrestling-Legende "Mean" Gene Okerlund. Sein langjähriger Arbeitgeber World Wrestling Entertainment (WWE) nennt ihn den berühmtesten Interviewer in der Geschichte des Sport-Entertainments. Okerlund hatte jahrzehntelang Wrestling-Events auf der ganzen Welt mit seiner markanten Stimme und unterhaltsamen Interviews begleitet. In sein Mikro sprachen die größten Stars der Branche wie beispielsweise Hulk Hogan, "Macho Man" Randy Savage oder The Ultimate Warrior.
+57

"Er war in jeder Hinsicht ein Champion", heißt es in einer Teamerklärung der Celtics: "Wir sind dankbar für all die Freude und Inspiration, die er uns gebracht hat." Sie würdigten Havlicek als "außergewöhnlich aufmerksam und großzügig, sowohl auf persönlicher Ebene als auch für Bedürftige".

Einer der besten 50 NBA-Spieler der Geschichte

Havlicek wurde insgesamt 13-mal ins All-Star-Team gewählt. In Boston führt er noch heute die Rekordlisten als bester Werfer (26.395 Punkte) und als Spieler mit den meisten Spielen (1.270) an. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der NBA war Havlicek 1996 als einer der 50 besten NBA-Spieler der Geschichte geehrt worden.

"John Havlicek war ein wunderbarer Freund, der das Beste der NBA repräsentierte", sagte NBA-Boss Adam Silver: "Johns Leidenschaft und Energie haben ihn bei Basketballfans beliebt und ihn zu einem Modell für Generationen von NBA-Spielern gemacht." Havlicek habe einige der "ikonischsten Momente" der NBA-Geschichte mitgeprägt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Michael-Jordan-Trikot soll für fünf Millionen Euro versteigert werden
FloridaNBA
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website