t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Schluss für Ulli Wegner: Box-Stall kündigt Vertrag von Trainer-Legende


Nach 23 Jahren
Schluss für Wegner: Box-Stall kündigt Trainer-Legende

Von dpa
05.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Ulli Wegner: Der Vertrag des Kulttrainers wird nicht verlängert.Vergrößern des BildesUlli Wegner: Der Vertrag des Kulttrainers wird nicht verlängert. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er trainierte in seiner Karriere Box-Legenden wie Sven Ottke und Arthur Abraham. Jetzt hat Box-Trainer Uli Wegner von seinem Stall die Kündigung erhalten. Der Grund: Kosteneinsparungen.

Kulttrainer Ulli Wegner hat nach 23-jähriger Zugehörigkeit zum Sauerland-Stall die Kündigung vom Box-Unternehmen erhalten. "Zum 31. Dezember ist Schluss, hat man mir mitgeteilt. Wenn man mich nicht mehr will, bitte schön. Es ist so traurig", sagte Wegner der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Zuerst hatten boxen1.de und die "Bild"-Zeitung über die Trennung berichtet.

Wegner wurde die Kündigung am 30. September überreicht

"Ich werde mich bis zum letzten Tag um meine Jungs kümmern. Danach müssen wir sehen. Ich habe mehrere tolle Angebote und bleibe dem Boxen auf jeden Fall erhalten", meinte der 77-Jährige und ergänzte: "Finanziell habe ich keine Sorgen. Ich bin sozial abgesichert." Wegner hatte in seiner Ära unter anderen Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham und Marco Huck zu Weltmeistern gemacht.

"Wir können es uns einfach nicht mehr leisten, für so wenige Boxer so viel Geld für den Trainer auszugeben. Wir haben Ulli Wegner angeboten, dass er seine Boxer weiter trainieren kann und wir einen Zuschuss geben", sagte Promoter Wilfried Sauerland der "Bild". Wegner sei die Kündigung am 30. September schriftlich überreicht worden.


Die Sauerland Event GmbH hat zum Jahresende auch das Gym am Berliner Olympiastadion gekündigt. Der Boxstall bevorzugt die Variante, nach der die Boxer den Trainer selbst finanzieren. Im Moment sind Albon Pervizaj, Leon Bunn, Abass Baraou und Jack Pascali noch bei Wegner und dessen Kollegen Georg Bramowski, der noch einen Vertrag besitzt, im Training. "Georg Bramowski wird seine Arbeit auch über das Jahr fortsetzen", sagte Sauerland.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website