"Es ist der Klub, den ich am meisten liebe" Bayern-Star spricht über Abschied aus München

Er kam als Hoffnungsträger für das defensive Mittelfeld – jetzt spricht João Palhinha nach nur einer Saison beim FC Bayern schon vom Abschied.
Im Sommer 2024 kam João Palhinha mit vielen Vorschusslorbeeren nach langen Transferverhandlungen nach München. 51 Millionen Euro ließ sich der Rekordmeister die Dienste des portugiesischen Nationalspielers kosten. Der Arbeitsnachweis seiner ersten Bayern-Saison: 24 Spiele – kein Tor, keine Vorlage.
Nach einem enttäuschenden Jahr gilt Palhinha als möglicher Verkaufskandidat beim FC Bayern. Jetzt spricht der Portugiese über seine Zukunft und macht klar, dass er die Münchner vorerst nicht verlassen möchte und äußert einen klaren Wunsch für die Zukunft.
- Abgänge beim Rekordmeister?: FC Bayern erstellt wohl Streichliste für sechs Spieler
Nach Bayern am liebsten zurück zum Herzensklub
"Ich möchte meinen Vertrag beim FC Bayern erfüllen. Ich weiß zwar nicht, was die Zukunft bringt, aber ich möchte und werde nach Hause kommen. Ich würde Sporting vorziehen, weil es der Klub ist, den ich am meisten liebe", erklärt der Mittelfeldspieler in einem Interview mit dem portugiesischen TV-Sender "Canal 11". Palhinhas Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis Sommer 2028.
Bevor es für Palhinha beim FC Bayern bei der Klub-WM (vom 14. Juni bis 13. Juli in den USA) weitergeht, steht der defensive Mittelfeldspieler als einziger Deutschland-Legionär im erweiterten Kader von Portugals Nationaltrainer Roberto Martínez. Die Seleçāo tritt am 4. Juni zum Halbfinale der Nations League in München gegen die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann an. Das Finale findet vier Tage später ebenfalls in München statt.
- fussballtransfers.com: "Bayern: Palhinha spricht von Sporting-Rückkehr"
- transfermarkt.de: Spielerprofil von João Palhinha