Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Boxen >

Sebastian Eubank: Sohn von Box-Legende Chris Eubank tot aufgefunden

Kurz vor seinem 30. Geburtstag  

Sohn von Box-Legende Eubank tot aufgefunden

10.07.2021, 16:49 Uhr | t-online, BZU

Sebastian Eubank: Sohn von Box-Legende Chris Eubank tot aufgefunden. Sebastian Eubank (l.) 2019 beim Wiegen vor einem Kampf: Der 29-Jährige wurde tot aufgefunden. (Quelle: Getty Images/Jack Thomas)

Sebastian Eubank (l.) 2019 beim Wiegen vor einem Kampf: Der 29-Jährige wurde tot aufgefunden. (Quelle: Jack Thomas/Getty Images)

Traurige Nachrichten für die Familie Eubank. Der Sohn von Box-Legende Chris Eubank, Sebastian, wurde tot in Dubai aufgefunden. In wenigen Tagen wäre er 30 Jahre alt geworden.

Der Boxsport trauert um Sebastian Eubank. Der Boxprofi und Fitnesstrainer wurde in seinem Wohnort Dubai tot aufgefunden. Der Sohn von Box-Legende Chris Eubank und Bruder von Chris Eubank Jr. ertrank laut britischen Medien am Strand. Konkrete Details über die Ursache seines Todes gibt es nicht.

Vater Chris teilte in einem Statement mit: "Niemals hätte ich gedacht, dass ich diese Worte schreiben oder dieses Gefühl erleben würde." Der 54-Jährige weiter: "Er wurde geliebt und respektiert von allen, die ihn kannten und wird ewig in unseren Gedanken bleiben. Als Familie bitten wir darum, nun den nötigen Freiraum zu bekommen, um sein Leben zu feiern und unserem Sohn, Bruder, Ehemann und Freund zu gedenken."

"Es tut mir leid, dass ich nicht da war"

Sebastians Bruder Chris Jr., der ebenfalls Profiboxer ist, meldete sich auf Twitter zu Wort. Dort schrieb er: "Ich habe nicht geweint seit ich zwölf Jahre alt war... Gestern weinte ich den ganzen Tag. Es tut mir leid, dass ich nicht da war, um auf dich aufzupassen, wie es ein großer Bruder tun sollte. Ich kann es nicht fassen, dass du wirklich weg bist, man. Aber du wirst immer in meinem Herzen, Kopf und Geist sein."

Sebastian Eubank war das drittälteste von fünf Kindern des Box-Superstars Chris Eubank, der Anfang der 90er Jahre Weltmeister im Mittelgewicht und bis Mitte der 90er Jahre Weltmeister im Supermittelgewicht war. 45 seiner 52 Kämpfe gewann er.

Sebastian Eubank hinterlässt seine Frau Salma und den ein Monat alten Sohn Raheem.

Mehr zu den Themen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: