t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBoxen

Box-Legende Manny Pacquiao (42) beendet seine Karriere


Mit 42 Jahren
Box-Legende Manny Pacquiao beendet seine Karriere

Von t-online, dpa, np

Aktualisiert am 29.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Manny Pacquiao: Mit diesem emotionalen Video hat die Box-Legende das Karriereende verkündet. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er gehörte zu den größten Boxern seiner Zeit: Manny Pacquiao. Doch nun beendet der Philippine seine herausragende Karriere – und will sich anderen Dingen widmen. Er will Präsident seines Landes werden.

Mit 42 Jahren ist Schluss: Manny Pacquiao beendet seine Boxkarriere. Das gab der Philippine am Mittwoch in einer Videobotschaft bekannt, die Sie sich oben oder direkt hier anschauen können.

"Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass meine Zeit als Boxer vorbei ist", so Pacquiao, Spitzname "Pac Man", der während seiner Karriere in acht unterschiedlichen Gewichtsklassen WM-Titel einheimste. "Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag kommen würde", fügte der ehemalige Box-Weltmeister hinzu. "Auf Wiedersehen, Boxen." Nun möchte er sich anderen Dingen widmen – etwa der Präsidentschaft in seinem Land, wo er Nachfolger von Staatschef Rodrigo Duterte werden will.

Pacquiao kündigte vorvergangene Woche an, dass er seinen Hut im Kampf um das höchste Amt in dem ostasiatischen Inselstaat in den Ring werfen würde. "Die Zeit ist reif – wir sind bereit, uns der Herausforderung zu stellen", so der 1,66 Meter große Ex-Boxer Mitte September.

Die nächste Präsidentenwahl in dem südostasiatischen Inselstaat steht 2022 an. Amtsinhaber Duterte darf dabei laut Verfassung nicht erneut kandidieren. Stattdessen hatte der vor allem wegen seines harten Antidrogenkampfs umstrittene derzeitige Staatschef angekündigt, als Vizepräsident anzutreten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • AFP News Agency
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website