t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Trotz Schlägen im Flugzeug: Mike Tyson wird nicht angeklagt


Nach Prügelattacke im Flugzeug
Ex-Boxweltmeister Mike Tyson wird nicht angeklagt

Von sid
10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ex-Boxweltmeister Mike Tyson bei einem Footballspiel (Archivbild). Der 55-Jährige hatte im Flugzeug einen Mann geschlagen, wird aber nun nicht angeklagt.Vergrößern des BildesEx-Boxweltmeister Mike Tyson bei einem Footballspiel (Archivbild). Der 55-Jährige hatte im Flugzeug einen Mann geschlagen, wird aber nun nicht angeklagt. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer Prügelattacke hatte es Skandalboxer Mike Tyson kürzlich in die Schlagzeilen gebracht. Die Boxschläge im Flugzeug haben für den früheren Weltmeister jedoch keine juristischen Konsequenzen.

Der ehemalige Schwergewichtsboxer Mike Tyson wird nach seiner Prügelattacke in einem Flugzeug nicht angeklagt. Das gab die Staatsanwaltschaft des San Mateo County/Kalifornien am Dienstag bekannt. Die Entscheidung sei nach der Sichtung von Videoaufnahmen gefallen.

Handyaufnahmen hatten gezeigt, wie sich Tyson über die Rückseite seines Sitzes beugte und einem Mann Schläge verpasste. Der Passagier hatte laut der amerikanischen Boulevardzeitung TMZ zuvor nicht aufhören wollen, den 55-jährigen US-Amerikaner zu provozieren.

Mike Tyson schlägt im Flugzeug zu: Opfer hatte provoziert

Die Staatsanwaltschaft berücksichtigte nach eigenen Angaben auch "das Verhalten des Opfers im Vorfeld des Vorfalls". Außerdem habe der geschlagene Passagier keine Anklage gewollt.

Tyson gilt als einer der besten Schwergewichtsboxer aller Zeiten, ist aber auch für sein unberechenbares Verhalten bekannt und immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. 1997 biss er seinem Gegner Evander Holyfield im Ring ein Stück vom Ohr ab, zudem wurde er schon wegen Vergewaltigung und Kokainabhängigkeit verurteilt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website