t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Neue Unterstützung für Mick Schumacher


Vom Chef der Formel 1
Neue Unterstützung für Mick Schumacher

Von dpa
28.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher: Der Rennfahrer der Formel 1 bekommt Unterstützung vom Chef der Königsklasse des Motorsports.Vergrößern des BildesMick Schumacher: Der Rennfahrer der Formel 1 bekommt Unterstützung vom Chef der Königsklasse des Motorsports. (Quelle: IMAGO/ANTONIN VINCENT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell sitzt Schumacher im Haas-Cockpit. Sein Vertrag gilt bis Ende dieses Jahres. Der Formel-1-Chef sieht den Fahrer auch kommende Saison in der Rennserie.

Mick Schumacher verdient nach Einschätzung von Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali ein Stammcockpit für die kommende Saison. "Mick ist ein super Typ, ein sehr starker Fahrer, er hat seine Stärken gezeigt", sagte Domenicali dem TV-Sender Sky am Sonntag vor dem Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps. "Er verdient es, in der Formel 1 zu fahren, nicht wegen seines Namens, das ist ein unglaublicher Name, aber er hat die Fähigkeit, hier zu sein."

Mick Schumacher, Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher, begann seine Formel-1-Karriere im vergangenen Jahr beim Haas-Team. In diesem Jahr sammelte er seine ersten WM-Punkte, sorgte aber auch mit zwei schweren Unfällen für Aufsehen. Haas-Teamchef Günther Steiner betonte, er wolle sich alle Optionen für 2023 offen halten. Schumachers dänischer Teamkollege Kevin Magnussen ist für das nächste Jahr beim US-Rennstall gesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website