t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Rosberg: "Mit Hamilton als Gegner hast du keine Ruhe"


Rosberg fürchtet Killerinstinkt
"Mit Hamilton als Gegner hast du keine Ruhe"

Von t-online
03.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Nichts hören, nichts sehen: Nico Rosberg bleibt trotz seiner Siegesserie voll konzentriert.Vergrößern des BildesNichts hören, nichts sehen: Nico Rosberg bleibt trotz seiner Siegesserie voll konzentriert. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er feierte in Russland seinen vierten Saisonsieg in Folge und hat im WM-Kampf bereits 43 Punkte Vorsprung. Trotzdem glaubt Nico Rosberg noch lange nicht an seinen ersten WM-Titel und fürchtet stattdessen ein fulminantes Comeback von Mercedes-Teamrivale Lewis Hamilton.

"Die Saison ist noch nicht vorbei. Mit Lewis Hamilton als Gegner kann man sich keine Sekunde ausruhen", sagte der 30-Jährige im Interview mit "Bild.de".

Defekt-Teufel schlägt nur bei Hamilton zu

Er fühle sich in der "besten Phase meiner Karriere" erklärte Rosberg weiter. Er weiß aber auch, dass es ihm zurzeit sehr leicht gemacht wird: Während sein Silberpfeil ohne Probleme läuft, wird Weltmeister Hamilton von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt. Wenn der Defekt-Teufel derzeit bei Mercedes zuschlägt, dann meist nur bei dem Briten. Zudem bleibt auch Ferrari mit dem viermaligen Champion Sebastian Vettel weit hinter den Erwartungen zurück.

Bereits nach seinem Sieg in Sotschi - saisonübergreifend sein siebter Erfolg in Serie - hatte Rosberg gesagt. "Es haben schon einige Fahrer einen so guten Saisonstart hingelegt. Aber keiner hatte einen Teamkollegen wie Lewis."

Hamilton lauert auf seine Chance

Bemerkenswert ist, dass Hamilton trotz seiner Schwierigkeiten auffällig cool bleibt. Schimpftiraden wegen seiner Pechsträhne oder gar Sticheleien gegen Rosberg? Fehlanzeige! Offenbar ist der Brite weiterhin von seiner Stärke überzeugt, getreu dem Motto: "Wenn es bei mir einmal läuft, dann komme ich zurück." Hamilton gilt trotz der Siegesserie von Rosberg noch immer als der aggressivere Pilot, der mit seinem Killerinstinkt zuschlägt, wenn sich die Chance bietet.

In Sotschi hatte sich Hamilton vom zehnten Startplatz noch auf den zweiten Rang vorgekämpft und damit bewiesen, dass mit ihm nach wie vor zu rechnen ist. Immerhin sind noch 17 Rennen zu fahren. Kämpferisch betonte Hamilton: "Mein Glas ist noch immer halbvoll."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website