t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel-1-Kolumne: Jetzt oder nie! Vettel muss liefern


Formel-1-Kolumne
Jetzt oder nie! Vettel muss liefern

Meinungt-online, Tobias Ruf

Aktualisiert am 15.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel will in Singapur die WM-Führung zurückerobern.Vergrößern des BildesSebastian Vettel will in Singapur die WM-Führung zurückerobern. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schonfrist ist vorbei! Wenn Sebastian Vettel und Ferrari die WM noch gewinnen wollen, dann muss beim Rennen in Singapur ein deutliches Ausrufezeichen her.

Der Stadtkurs ist Vettel und Ferrari wie auf den Leib geschneidert. Er ist eng und kurvenreich, die Motorenleistung spielt nicht die ausschlaggebende Rolle. Wie schon in Monte Carlo und Budapest ist der Ferrari dem Mercedes auf derartigen Strecken einen Schritt voraus.

Und sieht man sich den Rennkalender genauer an, hat Ferrari nur noch in Brasilien einen Vorteil gegenüber Mercedes. Die restlichen Strecken sind entweder ausgeglichen oder liegen eher den Silberpfeilen.

Die Zeit läuft Vettel davon

Genau deshalb muss Vettel den Vorteil in Singapur jetzt nutzen. Auch aus psychologischer Sicht. Mit einem Sieg wäre nicht nur die WM-Führung zurück, sondern auch der feste Glaube, dass man den großen Coup tatsächlich landen kann.

Die Saison erscheint zwar mit sieben ausstehenden Rennen noch lang. Ist sie das aber wirklich? Wenn Mercedes und der derzeit überragende Lewis Hamilton so weitermachen, könnte Vettels Titel-Traum bald platzen.

Wie stark ist der Ferrari wirklich?

Keine Frage. Vettel fährt eine überragende Saison und hat in den zwei Rennen nach der Sommerpause keinen Fehler gemacht. Das Gesamtpaket Mercedes-Hamilton ist derzeit aber nur schwer zu schlagen. Das Auto ist effizient, Hamilton einfach abgezockt.

Das ist Vettel auch. Und in Sachen fahrerischer Klasse steht er Hamilton in nichts nach. Doch wie stark ist sein Ferrari wirklich? In Belgien war er nah dran am Silberpfeil, in Monza hatten die Roten keine Chance. Aber jetzt kommt Singapur. Und da müssen Vettel und Ferrari liefern!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website