t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Lewis Hamilton scherzt über Le-Mans-Start mit Sebastian Vettel


Hamilton scherzt über Le-Mans-Start mit Vettel

Von t-online, sid
Aktualisiert am 23.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Große Konkurrenz: Sebastian Vettel (l.) liegt in der Formel-1-Fahrerwertung auf Platz zwei, 17 Punkte vor ihm rangiert Weltmeister Lewis Hamilton.Vergrößern des BildesGroße Konkurrenz: Sebastian Vettel (l.) liegt in der Formel-1-Fahrerwertung auf Platz zwei, 17 Punkte vor ihm rangiert Weltmeister Lewis Hamilton. (Quelle: ActionPlus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Noch immer hat Lewis Hamilton nicht bei Mercedes verlängert. Einen Wechsel in ein Team von Konkurrent Sebastian Vettel schließt er trotzdem aus – mit einer Ausnahme.

Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton nimmt die öffentliche Diskussion um seinen immer noch nicht verlängerten Vertrag bei Mercedes zunehmend belustigt zur Kenntnis. Seinen Dauerrivalen Sebastian Vettel (Heppenheim) und sich in ein und demselben Team könne er sich "nicht vorstellen", sagte der 33-jährige Engländer in Monte Carlo. Mit einer Ausnahme: "Vielleicht fahren wir ja mal in Le Mans zusammen."

Beim Langstreckenklassiker im Nordwesten Frankreichs könnten Hamilton und Vettel in einem Team fahren, ohne sich in die Quere zu kommen: Bei dem berühmten 24-Stunden-Rennen wechseln sich drei Piloten hinter dem Steuer ab.

Hamilton sieht seine Zukunft nicht bei Ferrari

Sowohl Hamiltons Vertrag beim Weltmeisterteam wie auch der von Vettel-Teamkollege Kimi Räikkönen bei Ferrari laufen am Jahresende aus. Ein Wechsel zur Scuderia, an die sein Dauerrivale Vettel bis 2020 gebunden ist, ist für Hamilton tabu: "In der Geschichte wurde es oft schwierig, wenn die Besten in einem Team fahren." Außerdem trete er "jetzt schon gegen Sebastian in einem vergleichbar guten Auto an."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Hamilton unterstrich zum wiederholten Mal, dass er seine Zukunft ausschließlich bei Mercedes sieht. "Es gibt keinen Grund zur Eile. Ich habe ja noch einen Vertrag. Ich rede mit niemand anderem", beteuerte der viermalige Weltmeister. Vor dem sechsten von 21 Saisonrennen am Sonntag im Fürstentum Monaco führt Hamilton die WM mit 17 Punkten Vorsprung auf Vettel an.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website