t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Räikkönen kriegt einen neuen Teamkollegen bei Sauber


Sauber holt Italiener für 2019
Räikkönen bekommt einen neuen Teamkollegen

Von sid, t-online
Aktualisiert am 25.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Kimi Räikkönen: Der Finne verlässt Ferrari am Saisonende und schließt sich Sauber an.Vergrößern des BildesKimi Räikkönen: Der Finne verlässt Ferrari am Saisonende und schließt sich Sauber an. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Verpflichtung von Noch-Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen für die kommende Formel-1-Saison wird der Traditionsrennstall Sauber auch sein zweites Cockpit neu besetzen.

Der Italiener Antonio Giovinazzi wird 2019 neben dem Finnen Kimi Räikkönen für Sauber fahren, das teilte der Rennstall am Dienstag mit. Damit setzen die Schweizer nach dem Abgang des Top-Talents Charles Leclerc zu Ferrari erneut auf einen Zögling der Scuderia. Für den Schweden Marcus Ericsson ist nach vier Jahren indes kein Platz mehr im Team.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Giovinazzi hat "sein großes Potenzial bewiesen"

"Wir hatten bereits die Möglichkeit, mit Antonio zu arbeiten, dabei hat er sein großes Potenzial bewiesen", sagte Teamchef Frederic Vasseur. Giovinazzi war schon im vergangenen Jahr Ersatzpilot bei Sauber und kam damals in den ersten beiden Rennen des Jahres in Australien und China für den angeschlagenen Pascal Wehrlein (Worndorf) zum Einsatz.

Zudem ist Giovinazzi Testfahrer bei Ferrari. Der Toprennstall hat die Kooperation mit Sauber in den vergangenen Jahren intensiviert, auch deshalb absolviert Leclerc seine Rookiesaison momentan bei den Schweizern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website