t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Nach Berger-Äußerung – Sebastian Vettel meldet sich jetzt zu Wort


Nach Äußerung von Berger: Vettel meldet sich zu Wort

Von dpa, dd

Aktualisiert am 15.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Insider: Berger (r.) mit Vettel im Oktober 2017.Vergrößern des BildesInsider: Berger (r.) mit Vettel im Oktober 2017. (Quelle: Pakusch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Zukunft von Sebastian Vettel ist nach dem Abschied von Ferrari zum Ende der Saison unklar. Gerhard Berger brachte ein neues Team ins Gespräch. Nun äußerte sich Vettel selbst zu den Gerüchten.

Der ehemalige Rennfahrer Gerhard Berger kann sich einen Wechsel des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel von Ferrari zum Rennstall Racing Point vorstellen. "So wie im Fahrerlager hinter der Hand diskutiert wird, ist das Thema wahrscheinlich schon gelaufen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Sebastian bei Racing Point auftauchen wird", sagte der ehemalige Ferrari-Pilot am Montag in der ServusTV-Sendung "Sport & Talk".

Der 60 Jahre alte Berger glaubt daran, dass Vettel Racing Point ab 2021 zu einem Siegerteam machen könnte. "Es könnte für ihn die einzige Alternative sein, mit der er auch Rennen gewinnen kann", sagte Berger. Vettels Vertrag bei der Scuderia läuft am Jahresende aus. Noch ist die Zukunft des Heppenheimers offen. Bei den Topteams Mercedes und Red Bull wird es nächstes Jahr keinen Platz geben.


Zuletzt wurde der 33-Jährige auch auf Racing Point angesprochen und hatte sich lobend über die Entwicklung des Teams geäußert. Sergio Perez aus Mexiko und der Kanadier Lance Stroll, der Sohn des Mehrheitseigners Lawrence Stroll, sind die beiden aktuellen Stammfahrer. Racing Point hat eine enge technische Kooperation mit dem Weltmeister-Team Mercedes.

Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer hatte eine mögliche Verpflichtung Vettels zuletzt nicht komplett ausgeschlossen. "Es ist schmeichelhaft, dass jeder denkt, dass ein viermaliger Weltmeister zu uns kommen könnte", sagte der Boss des künftigen Werksteams von Aston Martin, aber: "Wir haben langfristige Verträge mit unseren beiden Fahrern, daher wäre es nur logisch, dass wir keinen Platz haben."

Vettel meldet sich zu Wort

Am Dienstagabend meldete die "Bild", Vettel sei sich bereits mit Aston Martin einig. Demnach seien nur noch Details mit dem britischen Rennstall zu klären. Wenige Stunden später meldete sich Vettel dann selbst zu Wort.

Dem Sportportal "Sport1" sagte der Heppenheimer am Telefon: "Meine Zukunft ist weiterhin offen. Es ist noch gar nichts entschieden“, betonte der 33-Jährige. "Auch ein Jahr Pause, vieles ist noch möglich. Das einzige, was sicher ist: Ich werde bis Saisonende alles versuchen, um mit Ferrari aus dem momentanen Tal zu kommen.“

Diese Meldung wurde am Dienstag den 14.07 um 21.20 Uhr aktualisiert.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website