t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 – Sebastian Vettel über Zukunft: Dann ist für mich definitiv Schluss


Formel-1-Pilot selbstkritisch
Vettel zu seiner Zukunft: "Mit 40 möchte ich nicht mehr fahren"

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Formel 1: Sebastian Vettel fährt seit sechs Jahren für Ferrari.Vergrößern des BildesFormel 1: Sebastian Vettel fährt seit sechs Jahren für Ferrari. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Vettel ist sechs Jahre lang für Ferrari in der Formel 1 gefahren. Nach dieser Saison ist Schluss, er wechselt zu Aston Martin – über seine Zukunft hat der Rennfahrer nun reflektiert gesprochen.

Sebastian Vettel will noch einige Jahre in der Formel 1 aktiv sein. "Ich bin jetzt 33, mit 40 möchte ich nicht mehr fahren. Also alles so zwischen drei und sieben Jahren könnte realistisch sein", sagte der Ferrari-Pilot der Wochenzeitung "Die Zeit" in einem Interview.

Vettel muss Ferrari ohne den angestrebten WM-Titel nach sechs Jahren zum Ende dieser Saison verlassen und wechselt zu Aston Martin. "Dieses Jahr ist schwierig für mich. Ich spüre auch Selbstzweifel, weil ich, sagen wir es ruhig, noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin", räumte der Wahl-Schweizer ein, der 2007 in der Formel 1 debütiert hatte.

"Die Situation ist auch nicht die einfachste: das Verhältnis zwischen dem Team und mir, das ist ein wenig eingefroren – ja, es ist nicht mehr die große Liebesbeziehung. Trotzdem sind meine eigenen Erwartungen noch sehr hoch."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website