t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1 in Bahrain: Bestzeit! Hamilton-Ersatz George Russell überragt


Bestzeit! Hamilton-Ersatz Russell überragend im Training

Von sid, dd

Aktualisiert am 04.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Starke Vorstellung: George Russell im Mercedes mit der Nummer 63.Vergrößern des BildesStarke Vorstellung: George Russell im Mercedes mit der Nummer 63. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er soll den mit dem Coronavirus infizierten Hamilton nur vertreten – doch Russell setzt in den ersten Freien Trainings in Sakhir gleich mal ein Ausrufezeichen.

Das englische Top-Talent George Russell (22) hat seine erste Chance im Formel 1-Mercedes für einen echten Paukenschlag genutzt: Der Ersatzmann von Weltmeister Lewis Hamilton drehte im freien Training zum Großen Preis in Bahrain (Sonntag ab 18.10 Uhr im Liveticker bei t-online) die schnellste Runde des Tages und versetzte damit Valtteri Bottas (31) im anderen Mercedes einen heftigen Dämpfer: Der Finne landete mit etwa drei Zehntelsekunden Rückstand in der kombinierten Wertung der beiden Einheiten nur auf dem fünften Rang.

Schneller waren auch das Red-Bull-Duo Max Verstappen (Niederlande) und Alexander Albon (Thailand) sowie Sergio Pérez (Mexiko) im Racing Point. Sebastian Vettel (Heppenheim) landete nach vielen Problemen mit seinem Ferrari auf dem zwölften Platz. Er war damit aber noch etwa anderthalb Zehntel schneller als sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco), der in der zweiten Session wegen Antriebsproblemen fast komplett zuschauen musste.

Russell gilt als möglicher Hamilton-Nachfolger

Hamilton war Anfang der Woche nach seinem Sieg beim ersten der beiden Bahrain-Rennen positiv auf COVID-19 getestet worden. Der Rekordweltmeister befindet sich in Quarantäne. Mercedes-Zögling Russell fährt normalerweise für den Williams-Rennstall, wurde von diesem aber nun freigestellt. Seit 2017 gehört Russell zum Mercedes-Juniorprogramm und gilt als möglicher Nachfolger Hamiltons bei den Silberpfeilen, sobald dieser seine Karriere beendet.

Die wichtigen Entscheidungen sind in der Formel 1 längst gefallen, die Titel in Fahrer- und Hersteller-WM an Hamilton und Mercedes vergeben. Das vorletzte Saisonrennen ist sowohl für Russell als auch für den immer wieder kritisierten Bottas aber ein Schaulaufen für die Zukunft.

Anders als am vergangenen Wochenende wird in Bahrain dieses Mal nicht der Grand-Prix-Kurs gefahren, sondern die kürzere und schnellere "äußere" Streckenvariante. Diese ist lediglich gut 3,5 Kilometer lang.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website