t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Max Verstappen macht sich über seine 50.000-Euro-Strafe lustig


Verstappen macht sich über seine Strafe lustig

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 14.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Max Verstappen: Der Niederländer muss wegen der Berührung des Rennautos seines Kollegen 50.000 Euro zahlen.Vergrößern des BildesMax Verstappen: Der Niederländer muss wegen der Berührung des Rennautos seines Kollegen 50.000 Euro zahlen. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat den Boliden von Hamilton berührt, bekam eine Strafe. Doch für Max Verstappen sind die 50.000 Euro eine lächerliche Summe. Jetzt scherzte der WM-Führende darüber – konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.

Sie duellieren sich nicht nur auf der Strecke: Zuletzt machte der WM-Führende Max Verstappen damit Schlagzeilen, dass er den Formel 1-Rennwagen von Lewis Hamilton berührt hat. Nicht ohne Folgen. Er wurde von der Rennkommission zu einer Strafe von 50.000 Euro verdonnert. Was für einen Otto Normalverbraucher nach einer hohen Summe klingt, ist für den Niederländer eine Kleinigkeit.

Verstappen scherzte nun selbst auf einer Pressekonferenz: "Das ist eine harte Strafe. Aber hoffentlich wird die FIA ein schönes Abendessen mit viel gutem Wein davon haben. Sie können mich gerne dazu einladen. Das würde ich auch extra bezahlen."

"Es trifft ja keinen Armen"

Doch es geht noch weiter, denn der Red-Bull-Pilot fügte an: "Jetzt kann ich mir leider weniger FIFA-Points (virtuelle Währung in der Fußballsimulation FIFA22; Anm. d. Red.) kaufen." Auch Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko sagte bereits zuvor beim TV-Sender Sky in Bezug auf die Geldstrafe: "Es trifft ja keinen Armen."

Die Strafe wurde im Fahrerlager der Formel 1 zum Running Gag. So scherzte auch der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel mit seinem Ingenieur darüber. Vettel sagte im Spaß: "Ich werde Hamiltons Heckflügel berühren", worauf sein Ingenieur antwortet: "Wage es nicht, sehr teuer." Vettel ließ nicht locker und meinte daraufhin: "Ich mache nur Spaß. Ich werde den Frontflügel probieren, vielleicht sind es nur 25.000 Euro."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website