t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Pressestimmen zu Dschidda: "Epischer Kampf" zwischen Verstappen und Leclerc


Pressestimmen zur Formel 1
"Epischer Kampf" zwischen Verstappen und Leclerc

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

28.03.2022Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Max Verstappen: Der Red-Bull-Pilot hat in Saudi-Arabien gewonnen.Vergrößern des Bildes
Max Verstappen: Der Red-Bull-Pilot hat in Saudi-Arabien gewonnen. (Quelle: Motorsport Iamges/imago-images-bilder)

Die Formel 1 hat bisher zwei Sieger. In Bahrain gewann Ferrari-Pilot Charles Leclerc, am Sonntag triumphierte Max Verstappen. Es deutet sich ein spannender WM-Kampf an, der auch der Presse nicht verborgen bleibt.

Schon jetzt sorgt die Formel 1 für Spannung pur: Denn bereits nach zwei Rennen deutet sich ein WM-Zweikampf zwischen Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Weltmeister Max Verstappen an. Der Niederländer, der für Red Bull an den Start geht, sicherte sich in Dschidda den Sieg. Knapp vor dem Franzosen.

"Es war ein super Rennen. Wir haben hart gekämpft da vorne. Am Ende konnte man sehen, dass wir eine etwas bessere Pace hatten", sagte der strahlende Sieger. Die internationale Presse feiert die Duelle zwischen Ferrrai und Red Bull schon jetzt. t-online hat für Sie die wichtigsten Schlagzeilen aus Europa zusammengestellt:

England

Daily Mail: "Es war das zweite Rennen in Folge, bei dem sich die beiden einen epischen Kampf lieferten. Die beiden profitierten von einem Safety-Car, das es ihnen ermöglichte, den unglücklichen Führenden Sergio Perez zu überholen – der bereits an die Box gefahren war, bevor der Unfall von Nicholas Latifi das Rennen veränderte. Leclerc hat jetzt einen Vorsprung von 20 Punkten auf Verstappen an der Spitze des Titelrennens."

Mirror: "Der amtierende Weltmeister Max Verstappen erzielte einen atemberaubenden späten Sieg über Charles Leclerc. Max Verstappen überholte Charles Leclerc in den letzten Runden und sicherte sich seinen ersten Sieg – und die ersten Punkte – der Saison, als er den Großen Preis von Saudi-Arabien gewann."

The Sun: "Max Verstappen schnappt sich nach dem Kampf von Charles Leclerc einen dramatischen späten Sieg beim GP von Saudi-Arabien. Während sich die neuen Goldjungen der Formel 1 in spannenden letzten Runden austobten, kämpfte der siebenmalige Weltmeister (Lewis Hamilton Anm. d. Red.) mit Lance Stroll um den 10. Platz."

Italien

Gazetta dello Sport: "Max Verstappen hat sich gerächt, aber Ferrari und Charles Leclerc sind stärker denn je. Drei Runden vor Schluss gelang es Verstappen, das DRS auf der Geraden zu öffnen und die Führung zu übernehmen. Doch gerade hier haben wir einen Ferrari gesehen, der uns gefällt, weil Leclerc den Mut nicht verlor und den Angriff für die letzte Runde vorbereitete. Nur das Pech der gelben Flaggen hinderte ihn daran."

Corriere dello Sport: "Herzklopfendes Finale in Dschidda: Verstappen schnappt Leclerc den Sieg weg. Der Monegasse von Ferrari führte das Rennen ab der sechzehnten Runde nach der Safety-Car-Phase aufgrund des Unfalls von Nicholas Latifi (Williams) an. Aber als das virtuelle Safety-Car zehn Runden vor Schluss wieder startete, gelang es dem Red-Bull-Fahrer dadurch, sich wieder anzupirschen."

Corriere della Sera: "Ein kolossales Spektakel war nötig, um Tage der Angst, der ständigen Anspannung zu mildern. Mit Max Verstappen revanchierte sich der in Bahrain Geschlagene. Wie bei einem Radsprint war das Finale bis auf die letzten Meter offen."

Spanien

Marca: "Max Verstappen ist jedem anderen Fahrer in der aktuellen Formel 1 einen Schritt voraus. Der Niederländer hat den ersten Sieg des Jahres errungen, indem er Charles Leclerc beim Großen Preis von Saudi-Arabien nach einer sieben Runden langen Verfolgungsjagd besiegte."

AS: "Verstappen schlägt Leclerc in einem spektakulären Duell bis zur letzten Runde. Sainz komplettiert das Podium, wenn auch weit vom Sieg entfernt. Der Monegasse führte mehr als die Hälfte des Rennens an, wurde aber von Mad Max eingeholt, der im Schlagabtausch immer der Furchterregendste war."

Niederlande

De Telegraaf: "Max Verstappen gewinnt den blutrünstigen Großen Preis von Saudi-Arabien vor Leclerc. Nach einem harten Kampf mit Leclerc übernahm er nur wenige Runden vor Schluss die Führung. Der Ferrari-Pilot wurde Zweiter und behält die Führung im Weltcup."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website