t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Teamkollege über Mick Schumacher: "Er hat einen guten Humor"


Formel 1
Mick Schumacher überraschte Teampartner mit erstem Satz

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 27.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Kevin Magnussen (l.) und Mick Schumacher: Die beiden Formel-1-Piloten sind seit Kurzem in einem Team.Vergrößern des BildesKevin Magnussen (l.) und Mick Schumacher: Die beiden Formel-1-Piloten sind seit Kurzem in einem Team. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mick Schumacher steckt in seinem zweiten Formel-1-Jahr. Vor dieser Saison tauschte sein Rennstall Haas jedoch seinen Partner aus. Bei der ersten Begrüßung sorgte Schumacher für eine Überraschung.

Eigentlich wollte Haas mit seinen beiden Jungstars Mick Schumacher (23 Jahre) und Nikita Masepin (ebenfalls 23) in die Saison gehen. Doch der Angriffskrieg Wladimir Putins gegen die Ukraine hatte zur Folge, dass sich der Rennstall von dem Russen Masepin trennte. Die Formel 1 hatte zuvor beschlossen, dass er nur unter neutraler Flagge hätte starten dürfen und sich von Russlands Kriegsführung hätte distanzieren müssen. Haas griff dem zuvor und löste den Vertrag auf.

Das Problem: Bis zum Saisonstart waren es nur noch zwei Wochen. Teamchef Günther Steiner und seinen Kollegen blieb nur wenig Zeit für eine Nachfolge. Sie entschieden sich für den Dänen Kevin Magnussen, der bereits von 2017 bis 2020 für den Rennstall fuhr. Es blieb jedoch ein bisschen Sorge davor, dass die Chemie zwischen Schumacher und Magnussen nicht passen würde. Mit Masepin hatte Schumacher einige Unstimmigkeiten erlebt.

Doch früh kristallisierte sich heraus, dass sich das neue Duo gut versteht. Ein Schlüssel dabei: Humor. Im Interview mit der "Sport Bild" antwortete Magnussen auf die Frage, wie der erste Kontakt war, wie folgt: "Gut. Seine allerersten Worte an mich waren 'Suck my balls! (zu Deutsch: Lutsch meine Eier)'."

Die überraschende Formulierung hatte einen Hintergrund. Magnussen sagte diesen Satz im Jahr 2017 zu Nico Hülkenberg in einem Streit beim Rennen auf dem Hungaroring in Budapest. Inzwischen ist die Beziehung beider wieder gut.

"Mick ist extrem nett"

Der Spruch von Schumacher brach das Eis mit Magnussen, erklärte der 29-Jährige: "Mick hat einen guten Humor. Ab dem Moment war mir klar, dass wir eine gute Beziehung haben werden. Mick ist extrem nett und sehr entspannt. Er verstellt sich nicht und ist nicht abgehoben. Das ist nicht selbstverständlich bei Formel-1-Fahrern. Ich respektiere ihn sehr."

Auch nach den ersten Rennen ist das Verhältnis gut, auch wenn die Teamkollegen auch Konkurrenten sind: "Natürlich will ich in jedem Rennen vor so vielen Fahrern wie möglich ins Ziel kommen. Das gilt auch für Mick. An vorderster Stelle steht aber das Wohl des Teams."

Bisher hat Magnussen die Nase vorn. Nach vier Rennen ist er mit 15 Punkten auf Rang 10 in der Gesamtwertung, Schumacher hat hingegen noch keine Punkte auf dem Konto. Das wird sich aber ändern, glaubt Magnussen: "Mick wird von Woche zu Woche besser, hat in den ersten Rennen dieser Saison schon ein neues Level erreicht. Er wird in naher Zukunft seine ersten Punkte einfahren."

Verwendete Quellen
  • Sport Bild vom 27.04.2022 (Print): "Micks erste Worte an mich waren: 'Lutsch meine Ei ..'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website