t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1Rennkalender

Formel 1: Carlos Sainz fällt in Saudi-Arabien wegen Blinddarm-OP aus


Formel 1 in Saudi-Arabien
Ferrari-Pilot fällt wegen OP im kommenden Rennen aus

Von dpa
08.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Carlos Sainz: Er wird das kommende Rennen verpassen.Vergrößern des BildesCarlos Sainz: Er wird das kommende Rennen verpassen. (Quelle: IMAGO/Mark Sutton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Carlos Sainz wird in Saudi-Arabien nicht an den Start gehen. Der F1-Pilot muss sich einer Operation unterziehen. Für ihn rückt ein Talent nach.

Ferrari-Fahrer Carlos Sainz fällt wegen einer Blinddarmentzündung für das Formel-1-Rennen in Saudi-Arabien aus. Der 29 Jahre alte Spanier müsse sich einer Operation unterziehen, teilte die Scuderia am Freitag mit. Sainz wird beim Abschlusstraining und der Qualifikation am Freitag sowie beim Grand Prix in Dschidda am Samstag (ab 18 Uhr im Liveticker bei t-online) von Ersatzpilot Oliver Bearman vertreten.

Der 18 Jahre alte Brite fährt für gewöhnlich in der Nachwuchsserie Formel 2 für das Prema-Team. Seit 2022 ist er Mitglied der Fahrerakademie von Ferrari. Im vergangenen Jahr sammelte er beim Ferrari-Partnerteam Haas etwas Formel-1-Erfahrung bei Trainingseinsätzen in Mexiko und Abu Dhabi.

PlatzierungFahrer, TeamFahrerTeamSiegePunkte
16.
Nico Hülkenberg
Nico HülkenbergHaas
Haas00
17.
Esteban Ocon
Esteban OconAlpine
Alpine00
18.
Pierre Gasly
Pierre GaslyAlpine
Alpine00
19.
Valtteri Bottas
Valtteri BottasSauber
Sauber00
20.
Logan Sargeant
Logan SargeantWilliams
Williams00
PlatzierungTeam, FahrerTeamFahrerPunkte
1.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/AUT.svg Flagge
Red BullM. Verstappen, S. Pérez
M. Verstappen, S. Pérez155
2.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/ITA.svg Flagge
FerrariC. Leclerc, C. Sainz
C. Leclerc, C. Sainz129
3.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
McLarenL. Norris, O. Piastri
L. Norris, O. Piastri74
4.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GER.svg Flagge
MercedesL. Hamilton, G. Russell
L. Hamilton, G. Russell42
5.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
Aston MartinF. Alonso, L. Stroll
F. Alonso, L. Stroll33

Sainz hatte schon kurz nach seiner Ankunft in Saudi-Arabien über Unwohlsein geklagt und am Mittwoch die Strecke wieder verlassen, um sich im Hotel zu erholen. Im Training am Donnerstag absolvierte er beide Einheiten und schaffte es in der Tageswertung auf Rang sieben.

Am vergangenen Samstag hatte Sainz beim Auftakt in die Saison in Bahrain den dritten Platz belegt. Der gebürtige Madrilene fährt seine letzte Saison für Ferrari. Er muss seinen Platz im kommenden Jahr für Rekordweltmeister Lewis Hamilton räumen, der von Mercedes zur Scuderia wechseln wird. Einen neuen Arbeitgeber hat Sainz noch nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website