HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Arminia Bielefeld hat neuen Trainer gefunden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFormel 1: Regen-Chaos – Start verschobenSymbolbild für einen TextPapst appelliert an PutinSymbolbild für ein VideoNach Putsch: Französische Botschaft brenntSymbolbild für einen TextKönigspaar posiert mit William und KateSymbolbild für ein VideoUkrainer reißen Russland-Flaggen abSymbolbild für einen TextKlopapier wird teurerSymbolbild für einen TextHelene Fischer feiert TV-ErfolgSymbolbild für einen TextTruss stürzt in Umfragen abSymbolbild für einen TextGladbach-Trainer Farke hat CoronaSymbolbild für einen TextHersteller warnt vor KirschenSymbolbild für einen Text150 Reisende für Stunden in Zug gefangenSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütendSymbolbild für einen TextKnackige Äpfel ernten - jetzt spielen

Neuer Bielefeld-Trainer steht fest

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Daniel Scherning: Er soll neuer Bielefeld-Trainer werden.
Daniel Scherning: Er soll neuer Bielefeld-Trainer werden. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kröger)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das ging schnell: Am Mittwoch verkündete Zweitligist Bielefeld die Entlassung von Trainer Forte. Nun steht der Nachfolger schon fest.

Daniel Scherning ist neuer Trainer von Arminia Bielefeld. Das verkündete der Klub am Donnerstagmorgen. Der gebürtige Paderborner leitet bereits am Vormittag das Training. Scherning war bis zuletzt Coach von Drittligist VfL Osnabrück. Sein Arbeitspapier dort wäre noch bis Juni des kommenden Jahres gültig gewesen.

Scherning wird in einer Mitteilung so zitiert: "Die Entscheidung ist mir wirklich alles andere als leicht gefallen. Der VfL als Klub, unsere Spieler, das Trainer- und Funktionsteam, die Fans, das Stadion, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ich habe mich total wohlgefühlt in Osnabrück." Doch nun biete sich "bei der Arminia die Chance, den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung zu gehen. Beim DSC war ich bereits als Spieler und Trainer aktiv."

Der "Kicker" hatte bereits zuvor über den Wechsel berichtet. Bielefelds Ex-Trainer Uli Forte war am Mittwoch nach vier Niederlagen in den ersten vier Saisonspielen entlassen worden (mehr dazu lesen Sie hier).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Kicker.de: Erste Einheit am Vormittag: Scherning startet bei Arminia
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Unentschieden gegen Heidenheim – Paulis Sieglos-Serie geht weiter
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Arminia BielefeldBielefeldOsnabrück
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website