t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: SC Paderborn gewinnt Torspektakel in Hannover – neues Tabellenschlusslicht


2. Bundesliga
Sieben-Tore-Spektakel in Hannover – Nürnberg atmet auf

Von t-online, sid, dpa, Mey

Aktualisiert am 11.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Havard Nielsen: Für den Norweger und Hannover 96 gab es die dritte Niederlage in 2023.Vergrößern des BildesHavard Nielsen: Für den Norweger und Hannover 96 gab es die dritte Niederlage in 2023. (Quelle: Swen Pförtner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch einen Auswärtssieg in Hannover bleibt Paderborn in der Spitzengruppe der 2. Liga. Außerdem gewinnt Magdeburg in Kiel, weshalb es ein neues Tabellen-Schlusslicht gibt.

Der SC Paderborn hat das Auswärtsspiel bei Hannover 96 nach frühem 0:2-Rückstand mit 4:3 gewonnen. Damit spielen die Paderborner weiterhin um den Bundesliga-Aufstieg. Im Parallelspiel setzte sich der 1. FC Nürnberg gegen den SSV Jahn Regensburg durch. Außerdem holte Magdeburg, das vor dem Spieltag auf dem 18. Tabellenplatz stand, ganz wichtige Punkte gegen Holstein Kiel.

Hannover 96 – SC Paderborn 3:4

Der SC Paderborn darf nach einem spektakulären Comeback weiter vom Aufstieg träumen. Die Ostwestfalen drehten am Samstag im vogelwilden Verfolgerduell bei Hannover 96 einen schnellen 0:2-Rückstand noch in ein 4:3 (2:2). Mit 35 Punkten rückte die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok vorübergehend auf Rang vier vor.

Hannovers Torjäger Cedric Teuchert schoss die Hausherren per Doppelpack (2., 4.) schnell in Führung. Die Paderborner waren aber keineswegs geschockt: Robert Leipertz (6.) brachte die Gäste schnell zurück ins Spiel, Florent Muslija (26., Foulelfmeter) glich wenig später aus. Im zweiten Durchgang machten Leipertz (55.) und Sirlord Conteh (71.) das Comeback perfekt. Maximilian Beier (83.) gelang noch das 3:4-Anschlusstor. Die Niedersachsen verloren damit das dritte Spiel in Folge.

Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg 2:3

Der 1. FC Magdeburg hat die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts abgegeben. Der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974 gewann bei Holstein Kiel trotz zweimaligen Rückstands 3:2 (1:1). Moritz-Broni Kwarteng (86.) gelang das Siegtor für die Gäste, Kiel verpasste den Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.

Patrick Erras (34.) erzielte das Führungstor für die Norddeutschen, die in den letzten vier Spielen nur einen dreifachen Punktgewinn gelandet hatten. Daniel Elfadli (45.) gelang der Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt glücklich zustande kam. Fiete Arp (55.) brachte den KSV Holstein mit 2:1 in Front. Herbert Bockhorn (70.) schaffte das 2:2 und Kwarteng machte sogar den Sieg perfekt.

1. FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg 1:0

Der 1. FC Nürnberg hat das Kellerduell gegen Jahn Regensburg für sich entschieden und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Der Club gab dem SSV Jahn mit 1:0 (0:0) das Nachsehen und schob sich zunächst auf den 13. Tabellenplatz nach vorne.

Der 33 Jahre alte Routinier Enrico Valentini (56.) erzielte das Siegtor für die Franken, die unter der Woche im Elfmeterschießen gegen den Zweitligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht hatten. Nach zwei Niederlagen konnten wieder drei Zähler eingefahren werden, während die Oberpfälzer schon seit sieben Partien auf einen Sieg warten und nun Tabellenletzter sind.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website