t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Wilde HSV-Aufholjagd im Topspiel bei Heidenheim


2. Bundesliga, 20. Spieltag
Wahnsinn in Heidenheim: HSV schafft wilde Aufholjagd

Von sid, dd

Aktualisiert am 11.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Kampf um den Ball zwischen dem HSV und Heidenheim.Vergrößern des BildesKampf um den Ball zwischen dem HSV und Heidenheim. (Quelle: Stefan Puchner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Gastgeber starten furios, den Hamburgern droht ein Debakel. Dann kommt die zweite Halbzeit – und eine unerwartet turbulente Schlussphase.

Was für ein Topspiel der 2. Bundesliga am Samstagabend: Der HSV hat beim packenden 3:3 (0:3) beim 1. FC Heidenheim in den Schlussminuten noch einen Punkt retten können – und einen Drei-Tore-Rückstand aufgeholt. Jan-Niklas Beste (27.), Jan Schöppner (30.) und Tim Kleindienst (41.) trafen für in der ersten Hälfte furios aufspielende Gastgeber, der HSV schien in ein Debakel zu laufen. Doch nach der Pause brachten András Németh (72.) und Robert Glatzel (79.) die Hamburger wieder heran, Bakery Jatta sorgte dann kurz vor Schluss für den letztlich verdienten Ausgleich (88.).

Damit hält der Tabellenzweite Hamburg (41 Punkte) Heidenheim (37.) doch noch auf Distanz.

Der HSV war mit einer Großchance gestartet: Glatzel traf mit einem Distanzschuss den Pfosten (8.). Danach überrollten die Gastgeber den Aufstiegsfavoriten aber regelrecht. Die Hamburger, die in der Defensive jegliche Übersicht verloren, konnten zur Pause froh sein, dass sie "nur" mit 0:3 zurücklagen.

In der zweiten Hälfte ging der HSV deutlich engagierter zu Werke. Doch die besseren Chancen hatten zunächst weiter die konternden Heidenheimer, ehe der eingewechselte Nemeth und Glatzel das Spiel noch einmal spannend machten. Kurz vor Schluss fiel tatsächlich noch der Ausgleich.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtengentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website